Vintage French Chic auf Mallorca


Manchmal hat man einfach Glück. Ich kaufe mir ja aktuell und schon seit Anfang des Jahres persönlich fast gar keine neuen Kleidungsstücke mehr. Die neue Kleidung, die ihr hier auf dem Blog oder auf Instagram seht, ist Teil meines Jobs als (Mode-) Bloggerin und besteht zu 99% aus Produktsamples für Shootings.

Für mich persönlich gehe ich, wenn überhaupt, nur noch in Second-Hand-Läden einkaufen (und ganz selten bei meinem Lieblings-Label Rouje* von French-Chic-Ikone Jeanne Damas), denn Second-Hand findet man ja ohnehin mit etwas Glück die allerschönsten Teile.

Neue alte Lieblinge

Die ursprüngliche Geschichte der Bluse, die ich euch hier und heute zeige, kenne ich nicht, doch ich entdeckte sie vor etwa einem Monat in einem Vintage-Laden in meiner Heimat Hannover-Linden. Eigentlich wollte ich gemeinsam mit meiner Mutter für sie nach einem Übergangs-Mantel schauen, doch fündig wurde sie an diesem Tag nicht. Ich hingegen entdeckte die hübsche, weiße Bluse mit Lochstickereien sehr schnell und schloss sie sofort in mein Herz. Für nur wenige Euro wurde sie mein neues altes Lieblingsteil und durfte direkt mit auf unsere Reise nach Mallorca, wo ich sie fast jeden Tag trug.

Ein aktueller Look aus älteren Teilen? Das geht und ist super nachhaltig

Auch meine allerliebste Lieblings-Jeans, die ich in diesem Outfit trage, ist schon einige Jahre alt. Das macht aber nichts, denn Jeans halten ja bekanntlich ewig und bleiben stets aktuell. Auch meine Hermès Oran Sandalen trage ich nun den 3. Sommer (und sie halten noch immer und sind nicht aus der Mode geraten), genau wie meine Gucci-Sonnebrille… und meine liebste Rouje-Tasche befindet sich auch schon im 2. Jahr. Alles waschechte Lieblinge, also, die heute aktueller denn je sind.

Ich hoffe, dieses Outfit inspiriert euch auch, die allerliebsten Teile einfach mal neu zu kombinieren oder mit einem „neuen“ Second-Hand-Teil aufzupeppen. Dabei heraus kommt ganz sicher ein klasse Outfit, was sich dann beinahe wie neu anfühlt. Und das Modethema auf diese Art anzugehen, ist auch noch extrem nachhaltig, sag‘ ich euch.









*Persönliche Empfehlung

Fotografie: Max Bechmann

newsaparator2

4 Comments

4 Comments on Vintage French Chic auf Mallorca

  1. Melanie
    Donnerstag, der 9. Mai 2019 at 14:15 (2 Wochen ago)

    Danke :)

    Antworten
  2. Maria
    Samstag, der 11. Mai 2019 at 20:49 (2 Wochen ago)

    Wirklich ein total schönes Outfit und toll, dass du so viele ältere Sachen noch genau so gerne trägst!

    Schöne Inspiration <3

    LG, Maria

    Antworten
  3. Jule
    Dienstag, der 14. Mai 2019 at 06:41 (1 Woche ago)

    Deine Bluse!!! Sowas findet man Second Hand? Tolle entdeckt :)))

    Lg, Jule

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *

Vintage French Chic in Mallorca


Someties, you simply get lucky. I am currently, and ever since the beginning of this year, not buying any more new clothes for myself. All the new clothing you are seeing on here and on Instagram are 99% pr samples for shootings by fashion brands and part of my job as a (fashion-) blogger.

Personally, I’m only buying at second-hand shops these days (and sometimes, very rarely, at my favorite French-chic label Rouje* by Jeanne Damas), because, if you’re lucky, you’ll find the most beautiful pieces at thrift shops.

New old favorites

The initial story of the blouse I’m showing you today is unknown to me, but when I discovered it at a vintage fashion shop in Hanover-Linden, my hometown, I knew it had to come home with me. Initially, we only wanted to look for a light jacket for my mom, but the blouse simply had my name written all over it. You know the feeling, right? So, for a couple of Euros, I bought this cute item and it came with us to Mallorca only a week later, where I wore it nearly all of the time.

A modern, cool look with old pieces? No problem! And super sustainable!

The other items I’m wearing in this look aren’t new, either. The jeans is a couple of years old but simply one of my all-time favorites (and jeans never goes out of fashion, anyway). Also, my Hermès Oran Sandals are seeing their 3rd summer this year and they are still so cool and chic, just like my Gucci sunglasses. And my favorite Rouje bag is also in its 2nd year already. So you can see, these items are all true favorites of mine and more stylish than ever.

I hope this outfit will inspire you to get out your old favourites again, as well, and maybe style them up with a new old second-hand piece. It will make the whole look feel as new and it is also the most sustainable way of dressing.









*Personal recommendation

Photography: Max Bechmann

newsaparator2

4 Comments

4 Comments on Vintage French Chic in Mallorca

  1. Melanie
    Thursday May 9th, 2019 at 02:15 PM (2 weeks ago)

    Danke :)

    Reply
  2. Maria
    Saturday May 11th, 2019 at 08:49 PM (2 weeks ago)

    Wirklich ein total schönes Outfit und toll, dass du so viele ältere Sachen noch genau so gerne trägst!

    Schöne Inspiration <3

    LG, Maria

    Reply
  3. Jule
    Tuesday May 14th, 2019 at 06:41 AM (1 week ago)

    Deine Bluse!!! Sowas findet man Second Hand? Tolle entdeckt :)))

    Lg, Jule

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *