Unsere zweite Oldtimer Rallye

Morgen ist es wieder so weit und wir können es kaum erwarten: wir fahren bei der 7. Radisson Rhein-Ruhr-Rallye mit und es wird unser zweites Mal sein, seit wir vor etwas über einem Jahr mit unserem Citroen CX von 1978 stolze Oldtimer-Eltern geworden sind.

Warum uns so eine Rallye so viel Spaß macht? Da gibt es viele Gründe! Zum einen ist es toll, mit so vielen schönen, alten Autos unterwegs zu sein, sich zu treffen und mit den anderen Fahrern zu fachsimpeln. Zum Anderen packt einen dann doch der Ehrgeiz und man möchte die Prüfungen so gut und sauber wie möglich schaffen, um am Ende eine gute Platzierung zu erreichen. Dabei geht es aber überhaupt nicht um den Gewinn, sondern natürlich viel mehr um das Dabeisein und die gesamte Veranstaltung, die Abends mit einer Feier im Radisson Blu Scandinavia Hotel in Düsseldorf abgerundet wird.

Unser grüner, französischer Frosch wird uns morgen hoffentlich treu durch das Bergische Land kutschieren und wir werden bei schönstem Sommerwetter hoch motiviert die Strecke erkunden. Das einzig blöde? Wir haben keine Klimaanlage und auf synthetischen Cordsitzen schwitzt es sich bei 30 Grad besonders schön. Aber das kennen wir ja bereits und werden im Notfall einfach in Schwimmbekleidung die Rallye bestreiten, hihi.

Gern könnt ihr auf Instastories @catsanddogsblog unseren Rallye-Tag verfolgen. Wir werden hoffentlich die Zeit finden, hin und wieder etwas zu posten!

Wie gefallen euch unsere Bilder und unser schönes, grünes Auto? Und habt ihr schonmal an einer Oldtimer-Rallye teilgenommen?







Fotografie: Max Bechmann

newsaparator2

2 Comments

2 Comments on Unsere zweite Oldtimer Rallye

  1. Natali
    Samstag, der 24. August 2019 at 11:11 (3 Monaten ago)

    I dare old timers and Summer is perfect time to give them a spin if you have one.
    Beautiful photos in this post!!!

    https://lartoffashion.com

  2. Mona
    Montag, der 2. September 2019 at 10:27 (2 Monaten ago)

    Wahnsinnig schönes Auto! Wow!!!l

    LG Mona

Our second oldtimer rallye

Tomorrow, it’s time again and we can’t wait: we will be taking part in the 7th Radisson Rhein-Ruhr-Rallye and it’ll be our second time since we’ve become oldtier-partens with our 1978 Citroen CX last year.

Why we love these kind of old-timer rallyes so much? Ah, there are many reasons! For one, it is great driving along so many beautiful other old cars, to meet up and talk about all things automobile with the other drivers. On the other side, it is nice to find the right way, master all the tasks and try to gain a good end position in the race. But of course, in the end, taking part is the most important thing and spending the evening together with all the other drivers at the party at Radisson Blu Scandinavia Hotel in Düsseldorf is the nicest thing.

Our green French frog will hopefully take us safely through the Bergisches Land and we will get to spend a lovely summer’s day while riding along the rallye track. The only downside? We have no air conditioning and with 30 degrees Celsius and synthetic cord seats, it will get sweaty. But of course, we already know that, so we might be driving the rallye in our swimwear in the end, hehe.

You may follow our rallye day on Instastories @catsanddogsblog and hopefully, we’ll find the time to post something in between all the racing madness!

How do you like our pictures and our nice, green car? And did you ever take part in an oldtimer-rallye yourself?







Photography: Max Bechmann

newsaparator2

2 Comments

2 Comments on Our second oldtimer rallye

  1. Natali
    Saturday August 24th, 2019 at 11:11 AM (3 months ago)

    I dare old timers and Summer is perfect time to give them a spin if you have one.
    Beautiful photos in this post!!!

    https://lartoffashion.com

  2. Mona
    Monday September 2nd, 2019 at 10:27 AM (2 months ago)

    Wahnsinnig schönes Auto! Wow!!!l

    LG Mona