Thumbelina // DOOB 3D Mini-Me

doob 3D figure twin miniature thumbelina mini-me minime actionfigure figure 3D print printing model modell ricarda schernus cats & dogs blog blogger germany Berlin Hannover Düsseldorf Doob store Shiseido 3

Ihr Lieben, ich möchte euch heute Mini-Ricarda vorstellen: gerade mal ca. 15 cm groß und ganz frisch bei mir zu Hause eingezogen. Sie redet nicht viel, isst auch nichts und steht auch sonst kaum im Weg herum. Schon angenehm, die Kleine. Hergestellt wurde sie bei DOOB in Düsseldorf im Rahmen des Shiseido-Kawaii-Workshops und jetzt ist sie endlich hier angekommen. Vorher wurden ich und die anderen Blogger vor Ort mit zig Kameras abfotografiert und die Informationen dann in den 3D-Drucker gehauen, um am Ende dieses kleine Püppchen daraus zu drucken…

3D Drucker sind mir ja immer noch total fremd. Meine Schwester hat sowas in ihrer Uni, ich hab noch nie einen gesehen und irgendwie kommt mir das absolut futuristisch vor. Aber hier ist sie, die 3D-Druck-Ricarda und sie sieht schon echt ganz süß aus. Bei so einer kleinen Größe ist es halt auch schwer, Details auszuarbeiten, von da her bin ich echt begeistert. Noch toller ist es natürlich, sie tatsächlich in der Hand zu halten… auf Fotos kommt das leider nicht so toll rüber, aber falls ihr jetzt auch eine Mini-Version von euch haben wollt, mal in Düsseldorf seid und etwas Kohle übrig habt (günstig ist der Spaß nämlich nicht), dann schaut doch mal auf der DOOB-Seite vorbei.

Danke Shiseido für das tolle Geschenk, ich hab mein Däumelinchen, die süße Mini-Ricarda, wirklich sehr sehr lieb!

newsaparator1

My dear readers, let me introduce to you: mini-Ricarda, merely 15 cm in height, very quiet, doesn’t eat much and generally doesn’t stand in the way. And still, she is such a special little thing. She was made by DOOB in Dusseldorf and was a special little surprise after our Shiseido Kawaii-workshop a while ago. Now, she has finally arrived after I’d been photographed by a dozen cameras in the studio and then 3D-printed.

I still can’t quite understand 3D printing, my sister has one of these things in her University, but it all still seems so futuristic to me. But here she is, mini-me and I really do love her. Of course, it’s difficult to work out details on such a small scale, but having her in my hands and showing her to friends is such a cool thing. Much better than seeing her on pictures, I can tell you.

Thank you, Shiseido, for this lovely gift. I hold my thumbelina very dear to my heart.

doob 3D figure twin miniature thumbelina mini-me minime actionfigure figure 3D print printing model modell ricarda schernus cats & dogs blog blogger germany Berlin Hannover Düsseldorf Doob store Shiseido 2
doob 3D figure twin miniature thumbelina mini-me minime actionfigure figure 3D print printing model modell ricarda schernus cats & dogs blog blogger germany Berlin Hannover Düsseldorf Doob store Shiseido 1

newsaparator2

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN’] [FACEBOOK] [TWITTER]

11 Comments

11 Comments on Thumbelina // DOOB 3D Mini-Me

  1. Luise
    Sunday March 29th, 2015 at 09:45 AM (4 years ago)

    Ich hatte leider bisher auch noch keine Erfahrung mit 3D Druckern, aber das sieht ja klasse aus. Ich hätte nie erwartet, dass so ein gutes Ergebnis aus einem Drucker kommen kann.

    Liebste Grüße
    Luise von http://www.just-myself.com

    • Ricky
      Monday March 30th, 2015 at 10:00 AM (4 years ago)

      Ein bisschen verrückt ist es schon noch, wenn man sich vorstellt, dass das echt nur ein Drucker gemacht hat… the future is now, hehe.

  2. Christine
    Sunday March 29th, 2015 at 10:10 AM (4 years ago)

    wirklich total süß! spannend mit den 3d-druckern… ich bin gespannt was da noch so kommt.

    • Ricky
      Monday March 30th, 2015 at 10:00 AM (4 years ago)

      Ja, oder? Total verrückt, ich hätte das auch nie gedacht! Irgendwann gibt es keine ausgedruckten Fotos mehr, sondern nur noch 3D Modelle… oder so, hoffentlich nicht, aber ich bin gespannt, hehe.

  3. Katrin testet für Euch
    Sunday March 29th, 2015 at 10:57 AM (4 years ago)

    Hallo Ricarda,

    Deine kleine Mini Ricarda ist ja richtig süß ;) Ich kannte zwar 3 D Drucken, aber das dies am Ende so cool aussieht – Klasse !

    Preis konnte ich gerade auf der DOOB-Seite einsehen und muss sagen, ok 10 cm geht ja preislich noch, aber alles andere ist dann schon etwas teuer :( … aber super schick !

    Vielen Dank für Deinen Bericht !

    LG und einen schönen Sonntag
    Katrin

    • Ricky
      Monday March 30th, 2015 at 10:02 AM (4 years ago)

      Ja, die Preise sind schon noch hoch… aber ich hab gestern aus Interesse einen Bericht vom ARD Morgenmagazin gesehen und da wurde gesagt, diese 3D Drucker haben vor ner Weile noch an die 1500 Euro gekostet und jetzt liegen sie bei 2000 Euro… also ich denke, dass 3D Druck in den nächsten Jahren auf jeden Fall auch günstiger werden wird, sobald es sich weiter verbreitet. In den USA ist das wohl schon total beliebt, in Deutschland traut man sich noch nicht so richtig. Aber wir deutschen sind ja von Natur aus etwas skeptischer als die Amerikaner :)

  4. Jeanne
    Sunday March 29th, 2015 at 05:26 PM (4 years ago)

    How cute!
    ♥♥♥
    Jeanne
    http:/:fashionmusingsdiary.com

  5. Sophie
    Saturday April 25th, 2015 at 12:27 PM (4 years ago)

    Davon hab ich im TV schon mal was gesehen! Finde die Idee echt cool! :D
    Bei deiner Figur bin ich besonders von der gesamten Form überzeugt, z.B. die Beine, die sehen einfach viel echter aus, als bei “normalen” Figuren (z.B. von Schleich oder so)! :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ♥

    • Ricky
      Sunday April 26th, 2015 at 09:50 AM (4 years ago)

      Liebe Sophie,

      ja das stimmt echt, die Schlecht-Tiere sehen manchmal etwas seltsam, wenn auch schon realistisch, aus, aber die sind halt auch aus so nem Gummi-Plastik Zeugs, das hier ist glaube ich Gips und vielleicht lässt sich das besser “drucken”. Schön, dass es dir gefällt!

  6. Sabrina
    Monday May 4th, 2015 at 07:12 PM (4 years ago)

    Also niedlich ist die Kleine schon irgendwie. Und es ist erstaunlich was der Drucker alles so kann.

    • Ricky
      Wednesday May 6th, 2015 at 02:12 PM (4 years ago)

      Hihi, dankeschön :D Ja, mich fasziniert es auch immer noch total, dass es sowas wie 3D Druck überhaupt gibt :D