Das neue Caudalíe Resveratol-Lift – Mein natürlicher Booster für die Haut

Anzeige

Was mich im Alltag antreibt? Was mein persönlicher Booster ist? Ganz klar: Yoga, Meditation und Quality-Time mit meinem kleinen Hund Rudi. Diese Dinge machen mich glücklich, lassen mich im Hier und Jetzt ankommen und so das Leben voll und ganz genießen…

Meine Morgenroutine – mein Booster für den Tag

Früh am Morgen, noch vor dem ersten Kaffee, geht es für mich auf mein Meditationskissen. Nach etwa einer halben Stunde achtsamer Meditation praktiziere ich oft noch eine Stunde Yoga und mache mich so energetisch und mental bereit für den Tag. Erst danach koche ich Kaffee, trinke ein Glas Wasser mit frischem Zitronensaft und mache mich mit meiner morgendlichen Caudalíe Beauty-Routine bereit für den Tag. Wie die aussieht? Das verrate ich euch im nächsten Absatz!

Nach meiner Beauty-Routine geht es dann mit dem Hund raus und anschließend an den Schreibtisch, voller Kreativität und Energie für den bevorstehenden Tag.

Eine Morgenroutine finde ich mittlerweile so wichtig, denn sie schafft Klarheit, Struktur und Entspannung. Sich morgens zuerst Zeit für sich selbst zu nehmen, das habe ich früher immer vernachlässigt, doch heute möchte ich es nicht mehr missen… dafür stehe ich gerne auch zwei Stunden früher auf.

Mit dem Thema Anti-Aging beschäftige ich mich schon länger, doch jetzt, mit Mitte 30, wird das Thema bei mir langsam, aber sicher akut, denn bei Frauen ab ca. 40 Jahren nimmt die eigene Kollagen- und Hyaluronsäure-Produktion bereits stark ab… und dem möchte ich natürlich frühzeitig entgegenwirken.

Meine Beauty-Routine – mein Booster für die Haut

Meine liebste französische Beauty-Marke Caudalíe bringt mit dem neuen Resveratol-Lift eine Reihe von bewährten Produkten in einer neuen Formulierung auf den Markt, die mit einem veganem Booster-Kollagen die hauteigene Kollagenproduktion und Hyaluronsäureproduktion ankurbeln und so für straffere, prallere und sichtbar jünger aussehende Haut sorgen.

Hierzu hat Mathilde Thomas, Gründerin von Caudalíe, gemeinsam mit der Harvard Medical School und Dr. David Sinclair, einem der weltweit renommiertesten Spezialisten der Bekämpfung von Alterungsprozessen, zusammengearbeitet und ein Patent auf den Markt gebracht, welches Resveratol aus Weinranken, Hyaluronsäure aus Maisglukose und einen veganen Kollagen-Booster aus nachhaltig geernteter Mahagonirinde kombiniert. Kein Wunder gegen Falten also, sondern ein Patent. Das Ergebnis ist beeindruckend: 5 x mehr natürliche Kollagenproduktion und 2 x mehr Hyaluronsäureproduktion in der Haut.

Nun aber zu meiner kleinen, morgendlichen Beauty-Routine mit dem neuen Resveratol-Lift…

Morgens, nach einer sanften Reinigung meiner Haut mit lauwarmem Wasser und dem abtupfen mit einem weichen Handtuch, verteile ich zuerst 1-2 Tropfen des Caudalíe Resveratol-Lift Instant Firming Serums* auf meinem Gesicht.

Anschließend verwöhne ich meine Haut intensiv mit der wunderbaren Caudalíe Resveratol-Lift Firming Cashmere Cream*. Diese hautverdichtende Creme hat eine unglaublich angenehme, zarte Textur wie Kaschmir, durch die sich die Haut samtweich anfühlt, ohne dabei fettig zu wirken. Wie eine zweite Haut schmiegt sich die Cashmere Cream an und beugt auf natürliche Weise der vorzeitigen Hautalterung vor.

Auf meine Augenpartie tupfe ich anschließend noch sanft einige Tropfen der Caudalíe Resveratol-Lift Firming Eye Gel Cream* für einen kleinen extra-Booster für die Augenpartie.


Übrigens kommt die neue Resveratol-Lift Reihe von Caudalíe in einem neuen Packaging, welches mich mit seinem neuen, minimalistischen Design sofort überzeugt hat. Außerdem wurde die Linie mit Zero-Waste Verpackungen aus 100% recycleten Materialien hergestellt – nicht schlecht, oder?!

Was ist euer persönlicher Booster? Was treibt euch an? Ich freue mich auf eure Kommentare!


*Bezahlte Kooperation: dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Caudalíe entstanden.

2 Comments

2 Comments on Das neue Caudalíe Resveratol-Lift – Mein natürlicher Booster für die Haut

  1. Maike
    Mittwoch, der 21. Oktober 2020 at 19:25 (1 Monat ago)

    Die Kaschmere Creme klingt so gut, wirklich toll dass es sowas gibt :-)

    Antworten
  2. Jana
    Donnerstag, der 22. Oktober 2020 at 11:15 (1 Monat ago)

    Traumhafte Bilder und Inspiration für die Morgenroutine (die ich leider noch nicht so hab)

    Liebst Jana

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *

The New Caudalíe Resveratol-Lift – My Natural Booster For My Skin

Ad

Caudalie asked me: What’s my everyday booster? And I can definitely answer this with yoga, meditation and quality-time with my little dog Rudi! These things make me happy, help me to be in the Now and to enjoy life to the fullest…

My morning routine – by daily booster

Early in the morning, before my first coffee, I like to start with a mindfulness meditation. Afterwards, I usually practice an hour of yoga and in this way, get my mind and body ready for the day ahead. Only after this, I make coffee, drink a glass of warm water with fresh lemon juice and take my time for my morning beauty-routine with the Caudalíe Resveratol-Lift products – I will tell you about my morning routine further down in this article!

After my beauty-routine, I take my dog out and afterwards, start my working day on my desk – ready to be creative and work with the best energy.

A morning routine is something I only established recently – in the past years, I never saw the importance of such a routine, but in the end, it does make such a difference for your physical and mental health – and I enjoy getting up 2 hours earlier for that.

I have been interested in the topic of anti-aging for a while, but now that I’m in my mid-thirties, it does get more acute. After all, with women starting at around 40, the collagen- and hyaluronic acid production is reduced rapidly… and I want to work against that early enough.

My beauty-routine – my skin booster

My favorite French beauty-brand Caudalíe offers their well-known Resveratol-Lift line from now on with a new formulation, including a vegan booster-collagen which boosts the collagen and hyaluronic acid already present in our skin and in this way, supports more firm, fresh and younger looking skin.

For this, Caudalíe founder Mathilde Thomas cooperated with the Harvard Medical School and Dr. David Sinclair, one of the world’s most famous specialists on anti-aging and came up with a new patent which combines Resveratol from vines, hyaluronic acid from corn glucose and a vegan collagen-booster found in mahogany bark. No magical stuff, but a patent against wrinkles. The outcome is fascinating: 5 x enhanced natural collagen production and 2 x enhanced hyaluronic acid production in the skin.

But now for my morning beauty-routine with the new Resveratol-Lift…

In the mornings, after a gentle cleansing with warm water and drying with a soft napkin, I am first of all putting 1-2 drops of the Caudalíe Resveratol-Lift Instant Firming Serum* on my face and gently massage it into my skin.

Afterwards, I am really giving my skin a treat with the wonderful Caudalíe Resveratol-Lift Firming Cashmere Cream*. This firming cream has such an incredible texture like cashmere which makes the skin feel ultra soft without being greasy at all. Like a second skin, it lays itself upon my face and in an all-natural way, protects my skin from premature aging.

Onto my eye area, I am also putting some drops of the Caudalíe Resveratol-Lift Firming Eye Gel Cream* for a small extra-boost of my eye area.


By the way, the new Resveratol-Lift range by Caudalíe comes in an all new, beautiful and minimalistic packaging that I immediately fell in love with. The packaging is also made zero-waste from 100% recycled materials which is amazing, right?!

What is YOUR everyday booster? What makes you grow? I am looking forward to your comments!


*Paid cooperation: this article is supported by Caudalíe.

2 Comments

2 Comments on The New Caudalíe Resveratol-Lift – My Natural Booster For My Skin

  1. Maike
    Wednesday October 21st, 2020 at 07:25 PM (1 month ago)

    Die Kaschmere Creme klingt so gut, wirklich toll dass es sowas gibt :-)

    Reply
  2. Jana
    Thursday October 22nd, 2020 at 11:15 AM (1 month ago)

    Traumhafte Bilder und Inspiration für die Morgenroutine (die ich leider noch nicht so hab)

    Liebst Jana

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *