Beauty Essentials für den Sommer

Jedes Jahr im Sommer setze ich mehr und mehr auf Natürlichkeit. Jetzt, mit 33, bin ich längst darüber hinweg, mich im Sommer noch stark zu schminken. Meist laufe ich ganz ohne Make-Up herum, setze aber doch gerne, besonders zu schönen Anlässen, hin und wieder einige Highlights.

Heute möchte ich euch meine Sommer-Beauty-Favoriten zeigen, die ich aktuell ständig verwende. Dabei dürfen natürlich Sonnenschutz und Aftersun nicht fehlen, Bronzer, Highlighter und sparkling Lidschatten gönne ich mir aktuell aber auch sehr gern!

Meine Sommer-Beauty-Routine

Eine typische Sommer-Beauty-Routine sieht bei mir aktuell wie folgt aus: nach der gründlichen Reinigung mit einem sanften Cleanser (z.B. von Caudalíe*), trage ich meinen Sonnenschutz mit Anti-Falten Wirkung von Caudalíe** auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf. Auch, wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin, ist mir Sonnenschutz im Gesicht ganz besonders wichtig, da vor allem die UV-A Strahlung zu Hautalterung führt.

Wenn ich außerdem einen sommerlichen Beauty-Look kreieren möchte, trage ich zusätzlich etwas Bronzer auf. Bei Bronzing-Produkten greife ich übrigens stets zu Lancaster, da mir die Produkte einfach am besten gefallen und der Duft einfach so toll nach Sommer riecht! Am liebsten verwende ich hierbei den Lancaster Face Bronzer SPF 15* und das 365 Sun Bronzing Powder LSF10*. Psst, Geheimtipp: beide Produkte sind bei Douglas aktuell im Sale reduziert!

Für strahlende Akzente darf etwas Highlighter natürlich nicht fehlen. Aktuell verwende ich dafür das Teint Couture Shimmer Powder von Givenchy* und einen glowy Lidschatten wie diesen von Chanel, aber auch günstigere Varianten, etwa von Art Deco, schimmern ganz edel mit dem glitzern des Wassers am Pool um die Wette!

Nach einem intensiven Sonnenbad darf bei mir übrigens auch die Aftersun-Pflege nicht fehlen, denn nur so bleibt die Bräune auch lange erhalten und wunderschön. Aktuell gibt es eine neue Aftersun-Pflege von Caudalíe**, über die ich euch bald noch mehr erzählen werde. Bisher bin ich aber schon sehr zufrieden mit dem neuen Produkt!

Was sind eure Sommer-Beauty-Lieblinge? Ich freue mich auf eure Kommentare!





*selbstgekaufte Produkte
**Produkte wurden mir von Caudalíe zur Verfügung gestellt

newsaparator2

1 Comment

1 Comment on Beauty Essentials für den Sommer

  1. Brigitte
    Montag, der 29. Juni 2020 at 11:03 (1 Woche ago)

    Schöner Beitrag, tolle Fotos und gute Tipps :-) Werde mir die Aftersun und den bronzer mal genauer ansehen.

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *

Summer Beauty Essentials

Every summer, I’m discovering my natural beauty more and more. Now that I’ve turned 33, I’m far beyond wearing heavy make-up during the summer months. Mostly, I am not wearing any make-up at all but for special occasions, I like to put on some highlights, nonetheless.

Today, I would like to show you my summer-beauty-favourites that I’m currently using all the time. Among then after sun protection and after sun, but also bronzer, highlighter and sparkling eye shadow.

My summer-beauty-routine

My typical summer-beauty-routine currently looks like this: after a gentle cleansing with water and a cleanser (for example one from Caudalíe*), I’m applying my sun care with anti-wrinkle effect by Caudalíe* to my face, neck and chest. For me, it is the most important thing to always apply sun care on my face, as it is the only way to work against premature aging of the skin caused by UV-A rays.

When I want to create a summer-beauty-look on top of the sun care, I am adding some bronzer. My favorite bronzing products are by Lancaster, as I really love the scent and the quality of the products. Currently, my two favorite bronzing products are the Lancaster Face Bronzer SPF 15* and the 365 Sun Bronzing Powder LSF10*.

For some extra highlights, I’m adding the Teint Couture Shimmer Powder by Givenchy* and some glowy eye shadow like this one by Chanel, but there are also less pricey alternatives, for example from Art Deco.

After an intensive session of sunbathing, I am also always applying after sun care to prolong the tan and also hydrate the skin perfectly. I am currently testing the new after sun care by Caudalíe*, of which I will tell you more, soon! But I can already say that I’m really liking it so far!

What are your summer beauty favorites? Let me know in the comments!





*bought these products myself
**products were gifted to me by Caudalíe

newsaparator2

1 Comment

1 Comment on Summer Beauty Essentials

  1. Brigitte
    Monday June 29th, 2020 at 11:03 AM (5 months ago)

    Schöner Beitrag, tolle Fotos und gute Tipps :-) Werde mir die Aftersun und den bronzer mal genauer ansehen.