POP IMPRESSION – PASSPORT STORIES

Anzeige


Wie ihr wisst, sind Max und ich berufsbedingt unglaublich viel unterwegs. In den letzten Monaten waren wir auf 3 verschiedenen Kontinenten, in über 10 verschiedenen Ländern und in unzähligen Städten. Bei so viel Reisestress kann man schonmal vergessen, auf sich selbst und seine Ruhephasen, seine Ernährung und Sporteinheiten zu achten.

Ich jedenfalls verfalle auf Reisen immer in einen ganz seltsamen Modus von „Keine Zeit für Yoga, keine Kraft, mit den Kellnern darüber zu diskutieren, ob das Essen auch vegan oder wenigstens vegetarisch ist, keine Muße für Meditation und auch sonst vernachlässige ich meinen Körper manchmal ganz schön, wenn ich auf Reisen bin.

Gleichwohl tut das ganze Reisen einfach soooo gut für die Seele und den Geist. All die vielen Eindrücke bereichern uns in so unglaublichem Maße und wenn wir dann doch endlich mal wieder mehr als 2 Wochen am Stück zu Hause in Düsseldorf sind, packt uns schon wieder das Fernweh und die nächste Reise wird geplant. So sind wir, hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu unserer Wahlheimat Düsseldorf und unserer traumhaften Wohnung und dem ständigen Fernweh und dem Wunsch, die ganze Welt kennen und lieben zu lernen.

Smartwatch von Garmin, zu entdecken bei POP IMPRESSION*.

POP IMPRESSION – PASSPORT STORIES: TRAVEL IN STYLE

Wie schon in den letzten Monaten, wollen wir euch auch dieses mal wieder die neue Fläche von POP IMPRESSION mit dem tollen Thema Passport Stories* vorstellen, die ihr in den Peek & Cloppenburg (Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte ihr unter peek-cloppenburg.de findet.) Weltstadthäusern in Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und Wien aktuell und noch bis zum 11.11.2018 entdecken könnt.

Passport Stories – das Thema dreht sich natürlich rund ums Reisen – ist wie für uns gemacht. Als alte Reisehasen wissen wir mittlerweile, wo wir uns besser genauer informieren sollten und was wir alles bedenken müssen, wenn wir in ein komplett fremdes Land reisen. Meistens erkundigen wir uns vor einer Reise in ein neues Land beim Auswärtigen Amt, was es alles an Besonderheiten zu beachten gibt. Hier geht es vor allem um Sicherheit, Impfungen etc. Genau so wichtig ist es natürlich, vorher Geld zu wechseln oder seine PIN für die Kreditkarte zu wissen, seine Reiseapotheke vernünftig gepackt zu haben und noch einiges mehr…

Aber auch, was unsere Travel Companions angeht, wissen wir mittlerweile genau, worauf es ankommt. Unsere liebsten Koffer von HORIZN STUDIOS* zum Beispiel wollen wir auf keinen Fall mehr missen. Seit einem Jahr begleiten uns die Koffer nun schon und die Robustheit, das geringe Gewicht, das minimalistische Erscheinungsbild und natürlich auch die integrierte Power Bank sind nicht mehr aus unserem Reisealltag wegzudenken.



Einige Brands bei POP IMPRESSION – PASSPORT STORIES:

CALVIN KLEIN
DRYKORN
HUGO BOSS
K-WAY
THE NORTH FACE
TOMMY HILFIGER
HORIZN STUDIOS
DESIGN LETTERS
BYREDO
STEAMERY
HOUSE99
MAJAVIA

Auf unserer Wien-Reise (ich berichtete euch im letzten Beitrag davon) besuchten wir an unserem freien Tag übrigens die super lieben und herzlichen Girls von MAJAVIA* in ihrem Office. Die Mädels gaben uns sogar zwei unglaublich schöne Passport-Holder mit unseren Initialen mit, die wir ab jetzt immer dabei haben werden. So ist der Pass sicher und stylish eingepackt und es hat sogar noch Platz für einige anderen Karten, z.B. die Kreditkarte oder die Krankenkassenkarte.

Max wurde auf der POP IMPRESSION Fläche übrigens nicht nur bei den Armbanduhren fündig, sondern entdeckte auch noch ein super schönes, stylisches und bequemes Sakko von BERTONI* für sich. Das Besondere an diesem schicken Teil? Der Stoff ist in alle Richtungen dehnbar und super leicht und deshalb auch für längere Reisen einfach ideal geeignet, da nichts drückt, einschneidet oder zwickt. Und die Farbe ist doch der Hammer, oder? Perfekt für den Herbst!


Wir hoffen, ihr werdet in einer der Städte, die ich euch oben genannt habe, die Chance haben, die POP IMPRESSION Fläche selbst zu erleben, denn dort gibt es noch viel mehr tolle Stücke und Brands zu entdecken und es macht einfach Spaß, diese wunderschön kuratierten Flächen zu erkunden.

Habt ihr schon eine der POP IMPRESSION Flächen besucht? Ich freue mich sehr auf eure Kommentare zum Thema und natürlich auch zu euren Reisefavoriten!





*Werbung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit POP IMPRESSION entstanden.

Fotografie: Max Bechmann & Ricarda Schernus

newsaparator2

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN‘] [FACEBOOK] [INSTAGRAM]

3 Comments

3 Comments on POP IMPRESSION – PASSPORT STORIES

  1. Jule
    Mittwoch, der 3. Oktober 2018 at 10:36 (2 Monaten ago)

    Wowww, super Bilder! Die Passport Holder sehen toll aus! Haben-Wollen Effekt! Und ich liebe Byredo so sehr <3

    Weiter so! Jule

  2. Johanna
    Mittwoch, der 3. Oktober 2018 at 10:38 (2 Monaten ago)

    Brauche auch unbedingt nen Reise steamer. So prackisch!

    Einen schönen Tag,

    Jo

  3. Sarah
    Montag, der 12. November 2018 at 13:56 (1 Monat ago)

    Richtig schöne Outfits! Vor allem der Strickpullover sieht super gemütlich und kuschelig aus – perfekt geeignet für’s Reisen! LG Sarah

POP IMPRESSION – PASSPORT STORIES

Advertisement


As you all know, Max and I do travel a lot for our jobs. In the past few months, we visited 3 continents, over 10 countries and countless cities. And when you travel that often, it is, unfortunately, too easy to forget to calm down from time to time, to take moments to meditate and relax and do some sports.

I, for my part, often tend to fall into a strange mode of “no time for yoga, no power to discuss whether this or that food is vegan or at least vegetarian, no freedom to meditate and in general, I often forget to look after my body when I’m away traveling.

At the same time, traveling is sooo good for the soul and the mind. All the many impressions broaden our views and opinions and enrich our lives completely. And yes, when it’s time to stay at home again for more than 2 weeks, we already feel the need to start planning our next trip. This is us, torn between the love for our chosen hometown Dusseldorf and our beautiful flat and the need and wish to discover the whole world.

Smartwatch by Garmin, to be discovered at POP IMPRESSION*.

POP IMPRESSION – PASSPORT STORIES: TRAVEL IN STYLE

Just like in the past months, we would like to show you the new POP IMPRESSION with the exciting new topic PASSPORT DIARIES* that you can find at Peek & Cloppenburg (There are two independent companies Peek & Cloppenburg in Germany with their headquarters in Düsseldorf and Hamburg. This is a blog post released in cooperation with Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf. Its store locations can be found on peek-cloppenburg.de.) in Berlin, Dusseldorf, Cologne, Frankfurt and Vienna from now on until the 11th of November, 2018.

Passport Stories – the topic is of course all about traveling – feels like it was made for us. As old travel-professionals, we know exactly what to do and where to ask when we are planning a new trip. We know all the things that need to be prepared and I’m not only talking about changing money or packing the travel apothecary correctly.

Also, when it comes to our favorite travel companions, we know what’s best. For example, we never wanna miss our luggage pieces by HORIZN STUDIOS*. For almost a year, we have been using these suitcases and they are simply perfect thanks to their light weight, their minimal design and integrated power bank that can help safe lives.



Some brands that you can find at POP IMPRESSION – PASSPORT STORIES:

CALVIN KLEIN
DRYKORN
HUGO BOSS
K-WAY
THE NORTH FACE
TOMMY HILFIGER
HORIZN STUDIOS
DESIGN LETTERS
BYREDO
STEAMERY
HOUSE99
MAJAVIA

During our latest trip to Vienna (I’ve talked about the trip in this article), we even visited the lovely girls behind the brand MAJAVIA* in their beautiful office. The girls gave us two of their perfect passport holders with our initials added to them and we immediately fell in love with the minimalistic design of these pieces. From now on, our passports are securely wrapped and there is even enough space to add other cards like the credit or debit card.

Max didn’t only find a perfect smart watch by GARMIN at the new POP IMPRESSION area, but also a beautiful jacket by BERTONI*. The speciality about this beautiful blazer? The fabric stretches into all directions which makes the pieces super comfortable, even for longer travels. At the same time, he stays super stylish and how beautiful is the color of this blazer? So perfect for fall!


We hope you’ll have the chance to explore the POP IMPRESSION area in one of the cities I’ve mentioned before. After all, there are so many more exciting pieces and brands to discover and it’s simply so much fun to discover these beautifully decorated pop up areas.

Did you already visit one of the POP IMPRESSION areas? And what are your personal travel favorites? I can’t wait for your comments!





*Advertisement: This article is supported by POP IMPRESSION.

Photography: Max Bechmann & Ricarda Schernus

newsaparator2

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN’] [FACEBOOK] [INSTAGRAM]

3 Comments

3 Comments on POP IMPRESSION – PASSPORT STORIES

  1. Jule
    Wednesday October 3rd, 2018 at 10:36 AM (2 months ago)

    Wowww, super Bilder! Die Passport Holder sehen toll aus! Haben-Wollen Effekt! Und ich liebe Byredo so sehr <3

    Weiter so! Jule

  2. Johanna
    Wednesday October 3rd, 2018 at 10:38 AM (2 months ago)

    Brauche auch unbedingt nen Reise steamer. So prackisch!

    Einen schönen Tag,

    Jo

  3. Sarah
    Monday November 12th, 2018 at 01:56 PM (1 month ago)

    Richtig schöne Outfits! Vor allem der Strickpullover sieht super gemütlich und kuschelig aus – perfekt geeignet für’s Reisen! LG Sarah