Personal Jungle – Sunny Side Of Life

aperol spritz summer aperitif drink cocktail recipe personal urban jungle garden palm tree holiday feeling white crochet dress hm gucci belt saint laurent wedges dionysus ricarda schernus fashionblogger 2

Meine Lieben, heute habe ich eine ganz bestimmte Frage für euch mitgebracht:

Wie optimistisch seid ihr eigentlich?

Ich bin an sich überhaupt kein optimistischer Mensch, wenn es um bestimmte Einzelsituationen geht. „Brauchste gar nicht versuchen, ich glaube nicht, dass es da noch freie Plätze gibt.“, „Nee, die App sagt, es wird morgen den gaaanzen Tag regnen, keine Chance!“, „Die sind schon 15 Minuten zu spät, die kommen bestimmt gar nicht mehr.“ Das sind tatsächlich so Standardfloskeln von mir. Aber wenn es um das Leben im Allgemeinen geht, dann bin ich sehr optimistisch. „Ach, das wird schon werden.“, ist da so mein Lieblingssatz.

Irgendwie ist es bei mir so halb-halb. Ich würde mich also als optimistischen Pessimisten beschreiben. Ziemlich verrückt, aber vielleicht tickt ihr ja ähnlich?
Aber ich habe so meine Tricks, aus unschönen Situationen oder aus gruseligen Montagen noch etwas Gutes herauszuziehen, selbst, wenn mein innerer Pessimist ganz sicher ist, dass aus diesem Tag nichts Gutes mehr herauszuholen ist. Meist ist das dann die Aussicht auf einen tollen Feierabend mit meinem Schatz. Es gibt für mich kaum etwas Schöneres, als mit ihm auf der Couch oder am Fenster zu lümmeln, zu quatschen oder einen tollen Film zu schauen.

Oder wir gehen an den Rhein oder in ein Café, aber auf jeden Fall genehmigen wir uns zum Feierabend öfter mal ein Bier oder einen feinen Aperitif (natürlich alles in Maßen). Mein Lieblingsaperitif? Aperol Spritz*. Und ich habe Max damit auch schon angesteckt!

Den Aperitivo habe ich damals, mit knapp 20 Jahren, während meiner Zeit in Italien am Gardasee kennen gelernt. Mit meinem damaligen Freund Marco, einem italienischen Pete-Doherty-Verschnitt, der natürlich auch Sänger einer coolen Band war und den ich sooo toll fand, saßen wir oft am späten Nachmittag vor einer urigen Kneipe und bestellten Aperol mit Prosecco, dazu gab es meist ein Holzbrett mit Salamischeiben, getrockneten Tomaten und Grissini. Hach, das war eine Erkenntnis! Die Italiener wissen einfach, wie man gut lebt. Und auch, wenn ich nicht mehr oft oder gerne an den Typen zurückdenke, die tolle Erinnerung an den Aperitivo am Nachmittag werde ich für immer haben.

So gelingt euch mein liebster Aperol Spritz

3 Teile Prosecco(6cl)
2 Teile Aperol (4cl)
1 Spritzer Sodawasser
Eiswürfel
1-2 Orangenzesten
1 Spritzer frischer Orangensaft

Wie motiviert ihr euch nach einem stressigen Tag oder bei diesem schrecklichen Nicht-Sommerwetter? Habt ihr da noch Tipps auf Lager? Erzählt doch mal!

aperol spritz summer aperitif drink cocktail recipe personal urban jungle garden palm tree holiday feeling white crochet dress hm gucci belt saint laurent wedges dionysus ricarda schernus fashionblogger 1
aperol spritz summer aperitif drink cocktail recipe personal urban jungle garden palm tree holiday feeling white crochet dress hm gucci belt saint laurent wedges dionysus ricarda schernus fashionblogger 9
aperol spritz summer aperitif drink cocktail recipe personal urban jungle garden palm tree holiday feeling white crochet dress hm gucci belt saint laurent wedges dionysus ricarda schernus fashionblogger 5
aperol spritz summer aperitif drink cocktail recipe personal urban jungle garden palm tree holiday feeling white crochet dress hm gucci belt saint laurent wedges dionysus ricarda schernus fashionblogger 4
aperol spritz summer aperitif drink cocktail recipe personal urban jungle garden palm tree holiday feeling white crochet dress hm gucci belt saint laurent wedges dionysus ricarda schernus fashionblogger 8

H&M Kleid | Gucci Gürtel | Gucci Dionysus Tasche | Saint Laurent Paris Schuhe | Rosefield Uhr | Le Specs Sonnenbrille

aperol spritz summer aperitif drink cocktail recipe personal urban jungle garden palm tree holiday feeling white crochet dress hm gucci belt saint laurent wedges dionysus ricarda schernus fashionblogger 6
aperol spritz summer aperitif drink cocktail recipe personal urban jungle garden palm tree holiday feeling white crochet dress hm gucci belt saint laurent wedges dionysus ricarda schernus fashionblogger 3
aperol spritz summer aperitif drink cocktail recipe personal urban jungle garden palm tree holiday feeling white crochet dress hm gucci belt saint laurent wedges dionysus ricarda schernus fashionblogger 7

*Dieser Beitrag entstand in spritziger Kooperation mit Aperol.

newsaparator2

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN‘] [FACEBOOK] [TWITTER]

6 Comments

6 Comments on Personal Jungle – Sunny Side Of Life

  1. Natali
    Samstag, der 9. Juli 2016 at 13:19 (4 Jahren ago)

    Heh, yes, I’m the same optimistic pessimist. :D I have tried Aperol Spritz couple of years ago, when it was just launching in Finland and loved it instantly!
    Beautiful photos, your dress is such a gorgeous boho piece and suits you perfectly.

    http://lartoffashion.com

  2. Laura
    Sonntag, der 10. Juli 2016 at 18:43 (4 Jahren ago)

    Wow! Was für grandiose Fotos! Und Aperol Spritz geht tatsächlich immer. Unglaublich lecker und erfrischend. :D

  3. Lara
    Montag, der 11. Juli 2016 at 08:07 (4 Jahren ago)

    Grandiose Fotos, woooww! Und ich Liebe auch Aperol Spritzz total!

  4. Andrea
    Montag, der 11. Juli 2016 at 16:37 (4 Jahren ago)

    Ich habe leider die Angewohnheit das Glas zu oft halb leer zu sehen aber ich arbeite daran es zu ändern! Bring ja nichts immer vom schlechten im Leben aus zu gehen :)

  5. Modelirium
    Donnerstag, der 14. Juli 2016 at 08:23 (4 Jahren ago)

    das sind wunderschöne fotos!!!! jetzt hast du mir lust auf einen aperol gemacht :D
    liebste grüße aus wien,
    carina

Personal Jungle – Sunny Side Of Life

aperol spritz summer aperitif drink cocktail recipe personal urban jungle garden palm tree holiday feeling white crochet dress hm gucci belt saint laurent wedges dionysus ricarda schernus fashionblogger 2

My sweeties, today, I have a very specific question for you all:

How much of an optimist are you?

Fundamentally, I’m not a too optimistic person when it’s about single situatios. “No need to try, I don’t think there will be any more tickets.”, “Nah, the app says it’ll be raining aaaall day tomorrow, no chance!”, “They’re already 15 minutes late, I don’t think they’re still gonna come.” Those are standard phrases for me. But when it’s about life in general, I would say I’m still very optimistic. “It’s all gonna be fine.”, is my favourite sentence.

So, somehow, I’m an optimistic pessimist. Sounds weird, but perhaps some of you feel the same? But I do have my tricks to turn bad situations or stupid Mondays into something nice after all. Even when my inner pessimist is really sure that a day can’t turn any better, my inner optimist still has a good idea to turn the table around. Mostly, it’s the positive thought of a lovely evening after a bad day together with my love. Simply sitting by the window talking or on the couch watching a movie, this can always turn my day around in the end.

Or we walk to the Rhine river or sit down at a nice café, drinking a beer or an aperitif (of course, responsibly). My favourite aperitif? Aperol Spritz*. And I already turned Max into a lover of this drink as well!

I got to know the aperitivo when I was around 20, during my time in Italy near the Lake Garda. Together with my boyfriend Marco from back then, an Italian Pete-Doherty-lookalike who was also the singer in a cool band, we spent many evenings in a cozy bar, ordering Aperol with Prosecco, eating Salami, dried tomatoes and Grissini. What an eye-opener that was! The Italians truly know how to lead the good life. And even though I don’t like to think back to this guy too much, I’ll always remember the great afternoons with an aperitivo in hand in the Italian sun.

This is how you easily create the perfect Aperol Spritz

3 parts Prosecco(6cl)
2 parts Aperol (4cl)
1 splash of soda
Ice cubes
1-2 orange zests
1 splash of fresh orange juice

How do you motivate yourself after a long, stressful day or during this no-summer weather? Do you have more clever ideas? Let me know!

aperol spritz summer aperitif drink cocktail recipe personal urban jungle garden palm tree holiday feeling white crochet dress hm gucci belt saint laurent wedges dionysus ricarda schernus fashionblogger 1
aperol spritz summer aperitif drink cocktail recipe personal urban jungle garden palm tree holiday feeling white crochet dress hm gucci belt saint laurent wedges dionysus ricarda schernus fashionblogger 9
aperol spritz summer aperitif drink cocktail recipe personal urban jungle garden palm tree holiday feeling white crochet dress hm gucci belt saint laurent wedges dionysus ricarda schernus fashionblogger 5
aperol spritz summer aperitif drink cocktail recipe personal urban jungle garden palm tree holiday feeling white crochet dress hm gucci belt saint laurent wedges dionysus ricarda schernus fashionblogger 4
aperol spritz summer aperitif drink cocktail recipe personal urban jungle garden palm tree holiday feeling white crochet dress hm gucci belt saint laurent wedges dionysus ricarda schernus fashionblogger 8

H&M dress | Gucci belt | Gucci Dionysus bag | Saint Laurent Paris shoes | Rosefield watch | Le Specs sunglasses

aperol spritz summer aperitif drink cocktail recipe personal urban jungle garden palm tree holiday feeling white crochet dress hm gucci belt saint laurent wedges dionysus ricarda schernus fashionblogger 6
aperol spritz summer aperitif drink cocktail recipe personal urban jungle garden palm tree holiday feeling white crochet dress hm gucci belt saint laurent wedges dionysus ricarda schernus fashionblogger 3
aperol spritz summer aperitif drink cocktail recipe personal urban jungle garden palm tree holiday feeling white crochet dress hm gucci belt saint laurent wedges dionysus ricarda schernus fashionblogger 7

*This article was created in sparkling collaboration with Aperol.

newsaparator2

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN’] [FACEBOOK] [TWITTER]

6 Comments

6 Comments on Personal Jungle – Sunny Side Of Life

  1. Natali
    Saturday July 9th, 2016 at 01:19 PM (2 years ago)

    Heh, yes, I’m the same optimistic pessimist. :D I have tried Aperol Spritz couple of years ago, when it was just launching in Finland and loved it instantly!
    Beautiful photos, your dress is such a gorgeous boho piece and suits you perfectly.

    http://lartoffashion.com

  2. Laura
    Sunday July 10th, 2016 at 06:43 PM (2 years ago)

    Wow! Was für grandiose Fotos! Und Aperol Spritz geht tatsächlich immer. Unglaublich lecker und erfrischend. :D

  3. Lara
    Monday July 11th, 2016 at 08:07 AM (2 years ago)

    Grandiose Fotos, woooww! Und ich Liebe auch Aperol Spritzz total!

  4. Andrea
    Monday July 11th, 2016 at 04:37 PM (2 years ago)

    Ich habe leider die Angewohnheit das Glas zu oft halb leer zu sehen aber ich arbeite daran es zu ändern! Bring ja nichts immer vom schlechten im Leben aus zu gehen :)

  5. Modelirium
    Thursday July 14th, 2016 at 08:23 AM (2 years ago)

    das sind wunderschöne fotos!!!! jetzt hast du mir lust auf einen aperol gemacht :D
    liebste grüße aus wien,
    carina