Neue Stylingtrends für die Haare vom Berliner Modesalon

dawid tomaszewski hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger germany berlin 1
Foto Copyright @ Wella Professionals / Sebastian Professional

Ihr Lieben, besonders spannend finde ich während der Fashion Week ja nicht nur die neuen Kleidungsstücke, die uns präsentiert werden, sondern vor allem auch das Styling der Models um die Kleidung herum – sprich Haare und Make-Up.

Da mich das Haarthema momentan besonders interessiert, habe ich mir deshalb einmal angeschaut, was sich die Teams hinter den Kulissen so überlegt haben und welche neuen Frisurentrends sich daraus ableiten lassen. Welches Styling gefällt euch denn besonders gut?

WET-LOOK ZOPF @ MARINA HOERMANSEDER:

Im nächsten Winter können wir das mit dem Föhnen getrost sein lassen, denn der Wet-Look ist wieder da. Aber auch, wer keine Erkältung riskieren möchte, kann mit EIMI Just Brilliant von Wella Professional seinem Haar den glänzenden, nassen Look der Show geben lassen. Danach wird das Haar in einem hohen Zopf zusammengebunden und mit einer Lederschleife dekoriert. Zur wundervollen neuen Kollektion von Marina Hoermanseder passte dieser Look perfekt.

marina hoermanseder hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger berlin 4
marina hoermanseder hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger berlin 3

CHIGNON KNOTEN @ ISABEL DE HILLERIN:

Den asymmetrischen Schnitten der Kollektion von Designerin Isabel De Hillerin gegenüber stellt das Wella Styling-Team einen klassischen Haar-Look: der tiefsitzende, strenge Chignon erinnert an die typischen Schönheiten des Film Noir oder an klassische Ballerina-Frisuren. Vor allem zu etwas ausgefallener Abendkleidung und markanten Schnitten passt die strenge Frisur, die zur Show durch einzeln ausgelöste Stränen aufgelockert wurde. Es muss ja nicht immer alles perfekt sein.

isabel de hillerin hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger germany berlin 4
isabel de hillerin hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger germany berlin 3

FAKE-BOB @ DAWID TOMASZEWSKI:

Der Haarstyle bricht den edlen Look der „Intervention“-Kollektion von Dawid Tomaszewski: stark strukturiertes, volles Haar wird in hohe Rollkrägen geschlagen und so zu einem selbstbewussten Fake-Bob verwandelt. Diesen Trend konnte man schon im letzten Jahr auf zahlreichen Blogs und Instagram-Profilen sehen und nun ist er auch auf dem Runway angekommen. Wer keine Lust hat, seine Mähne abzuschneiden, trotzdem aber gerne mal die Bob-Länge ausführen möchte, der ist mit dem Fake-Bob bestens bedient. Ich liebe den Trend!

dawid tomaszewski hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger germany berlin 1
dawid tomaszewski hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger germany berlin 2

HÄNGENDER BEEHIVE @ WILLIAM FAN:

Die sichtbaren Vorlieben von Designer William Fan für klare Strukturen, Materialkombinationen und Details sind sowohl eine Liebeserklärung an Basics als auch eine Neuinterpretation lässiger Party-Fashion. Das SEBASTIAN PROFESSIONAL Team ergänzte die retro-futuristische Mode mit einem lockeren und zeitgleich partytauglichen Haar-Styling, das im Nacken zusammengefasst wurde. Glänzendes Haar in eine elegante Form gebracht – so muss das sein. Auch, wer gerne offenes Haar trägt, wird mit dieser Variante des zusammengestecken Haars seine Freude haben, denn die Frisur wirkt super edel, gleichzeitig locker und keinesfalls zu streng.

william fan hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger germany berlin 3
william fan hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger germany berlin 4

SIDE-SWEPT HAAR @ AUGUSTIN TEBOUL:

Die typisch dunklen Looks der zwei Designerinnen wurden dieses Mal durch farbige Strickakzente besonders betont. Dazu ließ sich Marc Kluckert, Head of Creation von SEBASTIAN PROFESSIONAL, von den Gegensätzen der Kollektion inspirieren und kreierte ein kontrastreiches Haar-Styling, das den eleganten Grunge-Look von Augustin Teboul aufgriff. Das SEBASTIAN Urban Design Team um Achim Dickgiesser, Daniela Steffen, Olaf Paul Paulsen, Roland Aichinger und Markus Haimburger kreierte hier einen Look, der mit Strukturen und Asymmetrie spielt. Tolles Side-Swept-Hair mit glänzenden Reflexen und einer punkigen Attitüde war das Ergebnis. Tragbar? Zur nächsten Party in Berlin ganz sicher!

augustin teboul hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger germany berlin 6
augustin teboul hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger germany berlin 5

Danke an Wella für die tollen Eindrücke beim Berliner Modesalon!

newsaparator2

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN‘] [FACEBOOK] [TWITTER]

Kommentare deaktiviert für Neue Stylingtrends für die Haare vom Berliner Modesalon

Comments are closed.

New hair styling trends from the Berliner Modesalon

dawid tomaszewski hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger germany berlin 1
Foto Copyright @ Wella Professionals / Sebastian Professional

My sweeties, during fashion week, next to all the new amazing fashion, I also have a passion for discovering all the new hair styling trends and make-up innovations.

And because I’m especially interested in that hair topic at the moment, I decided to have a closer look on all the new hair styles that were presented on the runways last week. Super exciting, actually. I even had a look backstage and all and could talk to some creatives in the field. So, have a look at what I have discovered and let me know: which one is your favourite styling idea?

WET-LOOK PONYTAIL @ MARINA HOERMANSEDER:

Next winter, we can simply leave out our hair-drying routine because the wet-look hair style is back. But even if you don’t wanna risk a flu, you can achieve this look with the EIMI Just Brilliant by Wella Professional. This way, your hair will look wet and shiny like in the show. Afterwards, the hair was simply tied up in a high ponytail and decorated with a leather bow. Perfect for Marina’s collection.

marina hoermanseder hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger berlin 4
marina hoermanseder hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger berlin 3

CHIGNON BUN @ ISABEL DE HILLERIN:

The asymmetric cuts of the new collection by designer Isabel De Hillerin were supported by a severe chignon bun done by the Wella styling team. The low chignon reminds me of the beauty of film noir or classic ballet dancers’ hair styling. Especially, when combined with extraordinary evening wear, this hair style is ideal. To make it appear more easy-going, some hairs were styled loosely around the bun because not everything has to be perfect, right?

isabel de hillerin hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger germany berlin 4
isabel de hillerin hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger germany berlin 3

FAKE-BOB @ DAWID TOMASZEWSKI:

This hair style breaks the elegant styling of the “Intervention”-collection by Dawid Tomaszewski: full, wavy and wild hair was held in high turtle neck sweaters to create the perfect fake-bob style. This trend was all over Instagram in 2015 already and even I have already tried it (but my hair is a little too short for that, still). Anyway, for everyone who doesn’t want to cut their long locks but still wants to try the bob-look, the fake-bob is the perfect solution. A cool and edgy look – I love this trend!

dawid tomaszewski hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger germany berlin 1
dawid tomaszewski hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger germany berlin 2

LOW BEEHIVE @ WILLIAM FAN:

Designer William Fan loves clear cuts and materials and is new collection shows his love for basics as well as newly interpreted party-fashion. The SEBASTIAN PROFESSIONAL team supported his retro-futuristic fashion with a cool go-to party look. The hair was loosely tied back in the neck but was made to look really shiny and healthy. This look doesn’t appear strict at all – it is beautiful and playful while still very elegant.

william fan hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger germany berlin 3
william fan hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger germany berlin 4

SIDE-SWEPT HAIR @ AUGUSTIN TEBOUL:

Around the typical dark fashion by the two designers at Augustin Teboul, Marc Kluckert, head of creation at SEBASTIAN PROFESSIONAL, created a hair styling full of contrast and elegant grunge. The SEBASTIAN urban design team around Achim Dickgiesser, Daniela Steffen, Olaf Paul Paulsen, Roland Aichinger and Markus Haimburger created a look displaying structures and asymmetric imagery. The side-swept hair looks really elegant but still very punky. But is it also wearable? I should say YES – at least for a night out in a cool city like Berlin!

augustin teboul hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger germany berlin 6
augustin teboul hair styling wella professional berlin fashion week mbfwb wellabewegt mode designer modedesigner modewoche mecedes benz beauty beautyblogger hairblog hair blogger cats & dogs  ricarda schernus modeblogger fashionblogger germany berlin 5

Thank you Wella for all the impressions at the Berliner Modesalon!

newsaparator2

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN’] [FACEBOOK] [TWITTER]

Comments Off on New hair styling trends from the Berliner Modesalon

Comments are closed.