Illustriert: #Pflegerevolution Pro Fiber

pro fiber l'oréal professionel hair treatment neue pflegerevolution beauty beautyblogger düsseldorf ricarda schernus blog cats & dogs berlin 1

Eine echte Langzeitlösung für meine trockenen Haarspitzen, die oft so schlecht von mir mit Glätteisen, Föhn oder Bleichmittel behandelt werden? Die sich bestimmt Nachts regelmäßig in den Schlaf weinen? Das klingt nach einem Traum, der zu schön, um wahr zu sein, ist. Doch während der Fashion Week in Berlin gab mir L’Oréal Professionnel die Chance, das Pro Fiber treatment im Salon von André Märtens‚ einfach mal auszuprobieren. Und Junge, Junge, das muss man mal sagen: dieses Treatment ist wirklich etwas ganz Besonderes!

Ich konnte gar nicht glauben, wie weich und schön sich mein Haar nach der Behandlung plötzlich anfühlte und sogar ein paar Tage später, als ich erstmal wieder bei meinem eigenen Shampoo und Conditioner gelandet war, blieb das verbesserte Haargefühl merklich bestehen.

Ich glaube ja normalerweise auch gar nicht an so „Wunderprodukte“, aber das Pro Fiber Treatment scheint wirklich zu funktionieren. Bei mir tut es das jedenfalls – überraschend gut!

Natürlich wollte ich also Pro Fiber auch zu Hause weiter verwenden und das mache ich jetzt seit etwas über einem Monat. Ich verwende Shampoo und Conditioner beim Duschen und ersetze manchmal den Conditioner durch die pflegende Maske. Jedes 6. mal (so ungefähr, ich kann nicht so gut zählen, hihi), verwende ich dann eine der kleinen Re-Charge Fläschchen und lade so die APTYL 100 Moleküle in meinem Haar wieder auf. Aber wie das genau funktioniert, fragt mich nicht, ich bin keine Chemikerin. Ich weiß nur, dass mein Haar anschließend so viel seidiger, weicher und griffiger wirkt. Es fällt schöner und sieht aus wie frisch geschnitten!

Verrückt, ich weiß, aber es ist so und ich wurde nicht bezahlt, das so zu sagen, haha.*

Und nun habe ich ein paar Illustrationen für euch vorbereitet, die euch zeigen sollen, wie der Ablauf beim Experten und die Fortsetzung zu Hause funktionieren kann und sollte. Ich hoffe, es inspiriert euch und hilft euch weiter, wenn ihr nun auch Interesse habt, die Pro Fiber Pflegerevolution einmal selbst auszuprobieren.

Mein Pro Fiber Pflegeprotokoll

pro fiber l'oréal professionel hair treatment neue pflegerevolution beauty beautyblogger düsseldorf ricarda schernus blog illustration drawing art cats & dogs berlin 5

1.

Zuerst wurde mein Level der Haarschädigung festgestellt. Dazu musste ich zum einem Fragen zu meiner Pflegeroutine beantworten – also, wie oft ich wasche, föhne, glätte oder färbe – und zum anderen wurde auch noch ein physischer Test gemacht, indem die Expertin eine Strähne meines Haars mit den Fingern auf Schädigung prüfte. Dann wurde mein Haar eingestuft, es war mittelstark geschädigt und so wurde mir die „Restore“-Linie von Pro Fiber empfohlen. Mittelstark für mittelkaputtes Haar sozusagen. Lag natürlich auch daran, dass ich gerade erst meine Spitzen für mein Ombré hatte bleichen lassen.

pro fiber l'oréal professionel hair treatment neue pflegerevolution beauty beautyblogger düsseldorf ricarda schernus blog illustration drawing art cats & dogs berlin 4

2.

Nun wurde mein Haar mit dem Pro Fiber Shampoo zwei mal gereinigt und dabei bekam ich sogar noch eine super angenehme und entspannende Kopfmassage. Einfach nur genial! Wenn ich mir jetzt zu Hause die Haare pflege, nehme ich mir oft auch mehr Zeit als früher und das tut wirklich gut – vor allem, wenn das Produkt auch noch gut riecht.

pro fiber l'oréal professionel hair treatment neue pflegerevolution beauty beautyblogger düsseldorf ricarda schernus blog illustration drawing art cats & dogs berlin 3

3.

Das Produkt wurde anschließend wieder gründlich mit warmem Wasser ausgewaschen und mein Haar mit einem Handtuch leicht getrocknet. Nun war es perfekt vorbereitet für die zentrale Behandlung mit der Maske, die die absolute Pflegerevolution beinhaltet – das Molekül APTYL 100, was sich nicht einfach so wieder auswäscht, sondern im Haar bleibt und später sogar wieder aufgeladen werden kann. Aber dazu gleich noch mehr.

pro fiber l'oréal professionel hair treatment neue pflegerevolution beauty beautyblogger düsseldorf ricarda schernus blog illustration drawing art cats & dogs berlin 2

4.

Denn nun wurde im Salon die REGENERATE Maske aufgetragen. Diese Maske ist sozusagen das Herzstück des Pflegeprotokolls, da es die Haarstruktur aktiv regeneriert. Das geschieht durch das Beigeben der wirkungsvollen APTYL 100 Molekühle in das geschädigte Haar. Zu Hause kann ich diese Behandlung nun mit dem Re-Charge Produkt regelmäßig wieder aufladen und so das Salonergebnis bis zu 6 Wochen erhalten.

pro fiber l'oréal professionel hair treatment neue pflegerevolution beauty beautyblogger düsseldorf ricarda schernus blog illustration drawing art cats & dogs berlin 1

5.

Zu Hause verwende ich zusätzlich manchmal noch das Leave-In Produkt für noch weicheres und schöneres Haar. Und nun mein Fazit: die gesamte Pro Fiber Serie ist einfach perfekt für geschädigtes, beanspruchtes und trockenes Haar. Der Effekt danach ist einfach erstaunlich. Das Haar ist glatter, es glänzt, es fühlt sich toll an und wirkt wie frisch geschnitten. Ich würde Pro Fiber jeder Freundin nur wärmstens ans Herz legen, so klasse finde ich das Resultat.




*Ich wurde von L’Oréal Professionnel eingeladen, das Treatment zu testen. Die Meinungen in diesem Artikel sind nur meine eigenen.




PS.: Meine Illustrationen basieren auf dem Video von Desi und Nisi von Teetharejade, die ihr L’Oréal Professionnel Pro Fiber Erlebnis gefilmt haben. Das Video könnt ihr direkt hier anschauen, das gibt euch sicher noch weitere Einblicke:

newsaparator2

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN‘] [FACEBOOK] [TWITTER]

6 Comments

6 Comments on Illustriert: #Pflegerevolution Pro Fiber

  1. Maikie (click)
    Sonntag, der 30. August 2015 at 10:00 (5 Jahren ago)

    Sehr cooler post!
    Mir gefallen die zeichnungen dazu, das ist einbe voll schöne idee :)

  2. Lisa
    Montag, der 31. August 2015 at 07:19 (5 Jahren ago)

    das klingt wirklich toll, der Effekt scheint ja auch bei Teetjarejades super zu sein. Bekommt man das nur beim Frisör??

    LG

  3. Johanna Lea
    Montag, der 31. August 2015 at 07:21 (5 Jahren ago)

    Ich liebe deine Zeichnungen! Du kannst das sooo gut! Ich werde mich auf jeden Fall mal über Pro Fibre informieren, das klingt wirklich zu gut um wahr zu sein :-)

  4. Leah
    Montag, der 31. August 2015 at 07:23 (5 Jahren ago)

    Adorable drawings and a very great, informative post! Thank you for this!

  5. Hella
    Montag, der 31. August 2015 at 07:58 (5 Jahren ago)

    Das hört sich fast zu gut an um wahr zu sein … Ich schau mir das Video gleich mal an :)
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  6. Anna-Lena
    Mittwoch, der 2. September 2015 at 08:20 (5 Jahren ago)

    Was für ein klasse Artikel! Du kannst toll ilustrieren. Das klingt auch echt nach einem super Produkt.

Illustrated: Pro Fiber by L’Oréal Professionnel

pro fiber l'oréal professionel hair treatment neue pflegerevolution beauty beautyblogger düsseldorf ricarda schernus blog cats & dogs berlin 1

A long-term solution for the dry tips of my hair that have been maltreated by me with bleaching them, straightening and oh so much more? That sounds like a dream and definitely too good to be true. But during Berlin fashion week, L’Oréal Professionnel gave me the chance to reiceve my first Pro Fiber treatment at André Märtens‘ hairdresser’s salon and boy, let me tell you: this treatement is something really special!

I simply couldn’t believe how soft my hair felt after my treatment and even a couple of days later, when I was back to using by own shampoo and conditioner, the feeling was still so much softer and silkier than before. My hair felt like it was newly born and freshly cut.

I normally don’t believe in such “miracle” products, but the treatment with the new molecule APTYL 100 technology really seems to work. At least for me it did and I was more than surprised about the lovely result.

So of course, I wanted to continue my Pro Fiber treatment at home and have been doing for a little over a moth now. I am using the shampoo and conditioner every time I shower, sometimes, I skip the conditioner for the masque and every 6th time, I use one of the small bottles of the Pro Fiber Re-Charge to – of course – re-charge the APTYL 100 molecules in my hair. Finally, I sometimes use the repair leave-in product before blow-drying my hair, too. It has such a silky feeling to it, that it makes my hair even lighter, softer and silkier.

Crazy, I know but all of it is true and I wasn’t even paid to tell you all of this, haha. *

I still wanted to show you the procedure that I went through at the hairdresser’s to illustrate what you can expect if you should decide to try out the Pro Fiber treatment yourself. It’s not too expensive and the effect truly is incredible. Enjoy my drawings and let me know what you think about this care-revolution?

My Pro Fiber Care-Protocol

pro fiber l'oréal professionel hair treatment neue pflegerevolution beauty beautyblogger düsseldorf ricarda schernus blog illustration drawing art cats & dogs berlin 5

1.

First, my level of hair-damage was being defined by me answering some questions of how often I wash, blow-dry and straighten or dye my hair. Then, there was the physical test where the L’Oréal Professionnel expert ran her fingers along a strand of my hair to see where the actual damage began. After all that and due to my ombré hair, I was given the “Restore” line from Pro Fiber – the version for medium strong damage.

pro fiber l'oréal professionel hair treatment neue pflegerevolution beauty beautyblogger düsseldorf ricarda schernus blog illustration drawing art cats & dogs berlin 4

2.

Afterwards, I first had my hair washed with the Pro Fiber shampoo twice and I also received also a nice head-massage. The smell of the shampoo was really nice and the washing truly relaxing. When I am at home now, I also take a little bit longer sometimes to really enjoy my hair-washing to the fullest. The shampoo and conditioner give my hair such a nice, soft feeling and that is not something very usual for my stubborn, thick and strong hair.

pro fiber l'oréal professionel hair treatment neue pflegerevolution beauty beautyblogger düsseldorf ricarda schernus blog illustration drawing art cats & dogs berlin 3

3.

The product was then washed out again with warm water and my hair dryed lightly with a towel. Now, it was perfectly prepared for the APTYL 100 treatment – the basis and most important aspect of the care-revolution.

pro fiber l'oréal professionel hair treatment neue pflegerevolution beauty beautyblogger düsseldorf ricarda schernus blog illustration drawing art cats & dogs berlin 2

4.

At the salon, the REGENERATE masque was then applied. This masque is the center and most important part of the Pro Fiber treatment as it regenerates the hair structure with the molecule APTYL 100. Later, at home, I can now re-charge these added molecules and keep the effect from the salon up to 6 weeks!

pro fiber l'oréal professionel hair treatment neue pflegerevolution beauty beautyblogger düsseldorf ricarda schernus blog illustration drawing art cats & dogs berlin 1

5.

At home, I sometimes also add the leave-in product for even softer and nicer hair. The result of all this treatment? Super soft, shiny hair that looks like freshly cut and like it had never been damaged. I was so surprised by the effect of the Pro Fiber series that I would truly suggest it to all my best friends!




*I was invited by L’Oréal Professionnel to try out the treatment. All opinions are my own.




PS.: My illustrations are based on Nisi’s and Desi’s L’Oréal Professionnel Pro Fiber experience video. They obviously also really liked the results. Watch the video of the twins right here:

newsaparator2

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN’] [FACEBOOK] [TWITTER]

6 Comments

6 Comments on Illustrated: Pro Fiber by L’Oréal Professionnel

  1. Maikie (click)
    Sunday August 30th, 2015 at 10:00 AM (3 years ago)

    Sehr cooler post!
    Mir gefallen die zeichnungen dazu, das ist einbe voll schöne idee :)

  2. Lisa
    Monday August 31st, 2015 at 07:19 AM (3 years ago)

    das klingt wirklich toll, der Effekt scheint ja auch bei Teetjarejades super zu sein. Bekommt man das nur beim Frisör??

    LG

  3. Johanna Lea
    Monday August 31st, 2015 at 07:21 AM (3 years ago)

    Ich liebe deine Zeichnungen! Du kannst das sooo gut! Ich werde mich auf jeden Fall mal über Pro Fibre informieren, das klingt wirklich zu gut um wahr zu sein :-)

  4. Leah
    Monday August 31st, 2015 at 07:23 AM (3 years ago)

    Adorable drawings and a very great, informative post! Thank you for this!

  5. Hella
    Monday August 31st, 2015 at 07:58 AM (3 years ago)

    Das hört sich fast zu gut an um wahr zu sein … Ich schau mir das Video gleich mal an :)
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  6. Anna-Lena
    Wednesday September 2nd, 2015 at 08:20 AM (3 years ago)

    Was für ein klasse Artikel! Du kannst toll ilustrieren. Das klingt auch echt nach einem super Produkt.