Anzeige

Die neue Sorte Kusmi Tea White Bellini bio –
der perfekte Tee für luxuriöse Momente.

Letztens haben wir uns gedacht: “Sich endlich mal wieder schick zu machen und sich für eine Date-Night oder einen Date-Nachmittag etwas Besonderes zu überlegen, das wär’s wirklich mal wieder.” Umso mehr haben wir über die Einladung des Luxus Boutique Hotels “The Wellem”, Bestandteil des Düsseldorfer Stadtquartiers „Andreas Quartier”, gefreut, an einer exklusiven Preview für einen High Tea mit Kusmi Tea teilzunehmen.

Aufgrund des aktuellen Lockdowns wurde uns der High Tea vom “The Wellem” ganz exklusiv bei uns zu Hause serviert – inklusive köstlichen Sandwiches, handgemachten Scones und Clotted Cream, sowie süßen Petit Fours und Macarons. Dazu wurde uns außerdem feinster Champagner von Ruinart und natürlich der köstlich-erfrischende und absolut luxuriöse Kusmi Tea White Bellini bio* serviert – ein Tee, der ideal mit Champagner harmoniert und sich deshalb ideal zum High Tea eignet.

Kusmi Tea White Bellini, der köstliche Biococktail 2.0

Ganz gleich, ob er zur Cocktailstunde oder zum oben bereits erwähnten High Tea gereicht wird, der Kusmi Tea White Bellini bio* ist unser neuer Favorit unter den besonderen Tees. Die erfrischend-fruchtige Bio-Teemischung passt perfekt zu Champagner und eignet sich ideal, um ihn bei eleganten Feiern gemeinsam mit köstlichen Häppchen zu servieren. Eine rundum gelungene Melange aus weißem Tee und frischen Früchten.

Mit seiner feinen Pfirsich- und Aprikosen-Note beweist der White Bellini bio bei jeder luxuriösen Party guten Geschmack. Wie alle neuen Tees von Kusmi Tea ist auch der White Bellini bio übrigens mit dem AB Siegel und dem europäischen Bio-Siegel zertifiziert.

Damit ist der White Bellini bio dieser eine besondere Cocktail, den wir uns gönnen können, so häufig und so viel wir möchten. Und es ist doch so viel besser, wenn die guten Dinge niemals enden, oder?!

Key-Facts zum High Tea

Doch was genau verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff “High Tea”? Wenn ihr euch das auch schon immer gefragt habt, haben wir hier einige Infos dazu gesammelt:

– Der High Tea entstand im 19. Jahrhundert in Nordengland und beinhaltet eine reichhaltige Malzeit
– Der Afternoon Tea wurde von der Duchess of Bedford erfunden, die ihre Freundinnen zu Häppchen und Tee einlud
– Der Royal High Tea wird mit Kanapees und zusätzlich zum Tee auch mit Champagner genossen
– Der Begriff “High Tea” bezieht sich auf die Höhe des Tisches (Esstisch)
– der Afternoon Tea (Low Tea) hingegen wurde traditionell am Salontisch eingenommen
– Auf der Etagere werden unten Sandwiches gereicht, darüber Scones mit Clotted Cream und oben Petit Fours
– Die Häppchen werden von unten (1. Gang) über die Mitte (2. Gang) bis hin zu dem Dessert ganz oben genossen
– Der High Tea wird zwischen Nachmittag und Abend, also zwischen 17:00 und 19:00 Uhr, serviert
– Viele hochpreisiger Hotels bieten heutzutage einen Afternoon Tea / (Royal) High Tea in ihrem Salon an

Dress-Code für die Cocktailstunde und den High Tea

Natürlich gehört zum High Tea oder der eleganten Cocktailstunde auch das richtige Outfit. Selbstverständlich macht man sich zu so einem besonderen Nachmittag chic und trägt einen eleganten Look, der die eigene Persönlichkeit unterstreicht.

Für den High Tea im “The Wellem” würden wir uns natürlich eleganter kleiden, als zu Hause im eigenen Wohnzimmer – etwa in einem feinen weißen Hosenanzug, High-Heels und passender Handtasche (Ricarda) und einem Sakko, Hemd und hochwertiger Anzughose in Kombination mit dunklen Lederschuhen (Max).

Zuhause darf es ruhig etwas legerer sein. Dort trägt Ricarda eine weite, feine Leinenhose und einen kurzen, weißen Strick-Cardigan, kombiniert mit Ledersandalen und feinem Goldschmuck, während Max auf eine elegante, dunkle Hose und ein weißes Hemd setzt, kombiniert mit Wildleder-Slippern.

Ausblick: Der High Tea im The Wellem

Bereits jetzt freuen wir uns auf die Zeit nach dem Lockdown und auf die Möglichkeit, draußen wieder mehr unternehmen zu können! Nach dem Lockdown wird auch das “The Wellem” seinen High Tea im eigenen Salon anbieten und wir freuen uns schon sehr darauf, in entspannter und luxuriöser Atmosphäre auch außerhalb unserer eigenen vier Wände endlich mal wieder so ein besonderes Event wie einen High Tea genießen zu können.

Natürlich auch dann mit besonders feinen Kanapees, edlem Champagner und dem köstlichen Kusmi Tea White Bellini bio.

*Bezahlte Werbung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Kusmi Tea entstanden.