Endlich klare Erwachsenenhaut

Anzeige

Wir alle kennen das Problem von unreiner Haut im Erwachsenenalter. Man fragt sich dabei oft: „Warum?! Ich bin doch kein Teenager mehr!“ Aber tatsächlich sind Hautunreinheiten bei Erwachsenen gar nicht so selten – leider!

Vergrößerte und verstopfte Poren führen zu Hautirritationen und Entzündungen, die uns oft so gar nicht in den Kram passen. Bei vielen von uns kündigt sich die Periode mit vermehrten Unreinheiten an, die Umwelt lässt unsere Haut durch Feinstaub und Smog leiden, bei anderen ist Stress der Auslöser und wieder andere von uns leiden an Lebensmittelunverträglichkeiten, die sich ebenso im Hautbild widerspiegeln können.

Woher auch immer unsere Hautunreinheiten kommen, wir können ihnen jetzt auf ganz natürliche Weise entgegentreten.

Meine französische Lieblings-Beautymarke Caudalíe*, die ich schon so lange als liebste französische Apothekenmarke verwende, da sie einfach wunderbar natürliche und gleichzeitig so wirksame Produkte für Beautyliebhaberinnen wie mich bereit hält, hat mit Vinopure aktuell eine neue Pflegeroutine auf den Markt gebracht, die reinere Haut und ein klareres Hautbild verspricht und das auf ganz natürliche Weise und das alles natürlich ohne die Haut auszutrocknen!

Ich möchte euch heute einmal alle drei Produkte der Vinopure Reinigungsroutine vorstellen und kurz erläutern, was sie so besonders macht. Vielleicht wird das ja für die eine oder andere von euch eine Hilfe sein, wenn eure Haut euch mal wieder nervt.

Das Vinopure-Pflegeprogramm für klare Haut in 3 Schritten:

1.Vinopure Reinigungslotion* enthält natürliche Salicylsäure, Weintrauben-Polyphenole und biologische, ätherische Öle und eignet sich perfekt für Menschen mit empfindlicher Mischhaut. Die Reinigung bereitet die Haut perfekt auf die folgende Pflege vor, reduziert dabei sichtbar Unreinheiten, verfeinert die Hauttextur und verkleinert die Poren. Die Reinigung wird morgens und abends mit einem Wattepad auf die gereinigte Haut aufgetragen und nicht abgewaschen. Die Augenpartie sollte dabei ausgespart werden.

2. Das konzentrierte Vinopure Infusion Serum* mit Salicylsäure, Weintrauben-Polyphenolen und biologischen, ätherischen Ölen mildert sichtbar Unreinheiten, verfeinert die Hauttextur, reinigt und verfeinert die Poren und aktiviert den natürlichen Glow der Haut. Das Serum wird morgens und abends nach der Reinigungslotion auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen. Bei sehr trockener Haut sollte man es nur einmal am Tag verwenden. Es kann auch direkt auf einzelne Stellen zur gezielten Behandlung aufgetragen werden.

3. Das Vinopure Mattierende Fluid* spendet gleichzeitig Feuchtigkeit und wurde mit biologischem Rosenwasser, Weintrauben-Polyphenolen und biologischen, ätherischen Ölen angereichert und hilft damit, Unreinheiten vorzubeugen. Es wird morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen, wobei auch hier die Augenpartie ausgespart werden sollte.

Ich verwende die Caudalíe Vinopure-Serie gezielt, wenn meine Haut beginnt, zu Unreinheiten zu neigen, um größeren Ausbrüchen vorzubeugen und habe das Gefühl, dass meine Haut sich dadurch entspannter und super gut mit Feuchtigkeit versorgt anfühlt. Besonders gerne verwende ich das mattierende Fluid, welches wirklich toll duftet und meiner Haut ein angenehmes Gefühl verleiht.

Habt ihr von Zeit zu Zeit mit Unreinheiten zu kämpfen? Was macht ihr dagegen? Welches sind eure Lieblingsprodukte? Und was haltet ihr von der neuen Vinopure-Pflegeroutine von Caudalíe? Ich freue mich sehr auf eure Kommentare!







*Werbung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Caudalíe entstanden.

Fotografie: Max Bechmann

newsaparator2

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN‘] [FACEBOOK] [INSTAGRAM]

2 Comments

2 Comments on Endlich klare Erwachsenenhaut

  1. L♥ebe was ist
    Mittwoch, der 26. September 2018 at 18:25 (3 Monaten ago)

    hihi, glücklicherweise bin ich da im Erwachsenenalter bisher immer verschont geblieben ;)
    ich habe eher das gegenteilige Problem, dass meine Haut so ultratrocken ist … aber auch da hat Caudalie ja das passende parat :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  2. Buyandpossess
    Sonntag, der 30. September 2018 at 14:43 (2 Monaten ago)

    CAUDALIE have just hit the right spot with their products! The natural acids and grape extracts work miracles and are so soothing for the skin! Thank you for introducing their newest product which definitely is worth to try!

    Buyandpossess Blog

Finally, clear grown-up skin

Advertisement

We all know the problem of irritated skin as a grown up, right? Often, we ask ourselves “Whyyy?! I’m not a teenager anymore! I don’t want spots!” But in fact, irritations of the facial skin are not very unusual among grown-ups – unfortunately!

Larger pores lead to irritations, blemishes and septic spots that we really don’t need in our lives. Many of us girls notice the spots before the beginning of our period, but also smog, the wrong food and stress can lead to spots and irritations. There are many different reasons why grown-ups can suffer from blemished skin and to find out which one is causing yours is definitely step one, but mostly, you can’t change your surroundings that easily.

But wherever our imperfections may come from, there now is a natural way to treat them.

My number one favorite French beauty brand Caudalíe*, which I’ve been using for ages as it is so natural and yet so effective, has launched a new skincare routine for a clearer and less blemished skin – in an all-natural way and without dehydration of the skin!

Today, I would like to present to you the Vinopure cleansing routine and explain what makes this routine so special and innovative. Perhaps, this will be very helpful for some of you that also suffer from blemished skin as a grown-up from time to time.

The Vinopure cleansing routine for clear skin in 3 steps:

1.Vinopure Cleansing Lotion* with natural salicylic acid, grape-polyphenols and biological essential oils is perfect for people with sensitive combination skin. The cleansing is ideal to prepare the skin for the following care routine. It also reduces blemishes visibly, refines the skin texture and minimizes pore size. The cleansing is being used in the mornings and evenings with a cotton pad on washed skin. Don’t rinse and leave out the eye area.

2. The concentrated Vinopure Infusion Serum* with salicylic acid, grape-polyphenols and biological essential oils reduces blemishes and refines skin texture. It cleanses and refines the pores and activates a natural glow. The serum is being used in the mornings and evenings after the cleansing lotion and is being used on facial skin, neck and chest. For very dry skin, you may only use it once a day and you can also use it on one spot directly.

3. The Vinopure Mattifying Fluid* offers intense hydration and includes biological rose water, grape-polyphenols and biological essential oils and thus, helps reducing irritations naturally. It is used once every morning and evening on face, neck and chest while the eye-area must be left out.

I am using the Caudalíe Vinopure-Serie, to prevent irritations and blemishes and I have got the feeling that my skin feels more relaxed and hydrated while my pores are looking smaller and my skin more clear thanks to this new cleansing series. I love the mattifiying fluid most, as it smells really great and gives my skin such a soft touch.

Do you have to fight irrirations and blemishes from time to time? What’s your weapon of choice against it? What are your favourite products and what do you think of the new Vinopure care series by Caudalíe? Do let me know in the comments!







*Advertisement: this article is supported by Caudalíe.

Photography: Max Bechmann

newsaparator2

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN’] [FACEBOOK] [INSTAGRAM]

2 Comments

2 Comments on Finally, clear grown-up skin

  1. L♥ebe was ist
    Wednesday September 26th, 2018 at 06:25 PM (3 months ago)

    hihi, glücklicherweise bin ich da im Erwachsenenalter bisher immer verschont geblieben ;)
    ich habe eher das gegenteilige Problem, dass meine Haut so ultratrocken ist … aber auch da hat Caudalie ja das passende parat :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  2. Buyandpossess
    Sunday September 30th, 2018 at 02:43 PM (3 months ago)

    CAUDALIE have just hit the right spot with their products! The natural acids and grape extracts work miracles and are so soothing for the skin! Thank you for introducing their newest product which definitely is worth to try!

    Buyandpossess Blog