Ermitage und Beatus: Zwei Spa- und Wellnessperlen in den Schweizer Alpen

Anzeige: Pressereise


Vergangene Woche fuhren Max, ich und Robert von Mr. Düsseldorf** gemeinsam in die Schweiz. Auf der 7,5-Stündigen Autofahrt, die Max dankenswerterweise als Fahrer übernahm, waren wir schon ganz gespannt, was uns schließlich vor Ort erwarten würde. Ich persönlich war zuvor noch nie in den Alpen gewesen, weshalb ich die Ankunft kaum erwarten konnte.

In der Schweiz durften wir nicht nur die wirklich atemberaubende Alpenlandschaft entdecken, sondern auch zwei einmalige Hotels kennen lernen, die man in seinem Leben unbedingt einmal besucht haben sollte. In diesem Beitrag werde ich ausführlich über beide Hotels berichten. Zuerst werde ich euch das Ermitage, traumhaft gelegen im Berner Oberland, vorstellen, anschließend das Beatus, am zauberhaften Thunersee zu finden.

Vielleicht führt euch nach diesem Beitrag ja auch bald eine Reise zu diesen Perlen in die Schweiz. Empfehlen würde ich es, soviel schonmal vorweg, jedenfalls sehr.




Ermitage Wellness- und Spa-Hotel

Traumhaft im Berner Oberland gelegen, durften wir vergangene Woche zuerst das wunderschöne Ermitage Wellness- und Spa-Hotel in Gstaad* entdecken. Hier paart sich alpine Grandezza mit purer Erholung. Am Vormittag mit der Seilbahn hoch auf den Berg zum Wandern oder Skifahren? Kein Problem, die Bahn findet sich nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Am Nachmittag bei einer 1,5-Stündigen „Bergwellness“-Massage entspannen oder den einmalig schönen Saunabereich erkunden? Auch das macht hier natürlich gar keine Umstände.

Auch die Zimmer sind ein wahrer Genuss. Klassisch und doch modern eingerichtet mit viel Platz und Blick auf die malerische Berglandschaft kann man hier in der Sonne sitzen, in der es sich Ende Februar schon wie Sommer anfühlt. So kann man hier ganz privat sein, sich entspannen und dabei die erste frische Frühlingsbräune bekommen. Und wenn das irgendwann langweilig wird, wirft man sich in Bademantel und Schlappen und verbringt einige Zeit in den zwei Außenpools, von denen der eine ein Solbad ist, der andere ein kühlerer Sportpool zum Bahnen ziehen.


Und zwischendurch ist während des gesamten Aufenthaltes selbstverständlich für das leibliche Wohl gesorgt, denn in der „3/4-Geniesser-Pension“ ist nicht nur das Frühstück, das Vitalità-Lunch und das köstliche Gourmet-Dîner mit Auswahlmöglichkeiten von basisch-vegetarisch bis hin zum Gourmet-Menu enthalten, sondern auch noch Kuchen am Nachmittag. Wenn also nur eine Spur von Hunger oder Appetit aufkommt, ist sicher etwas in der Nähe, was auch noch richtig lecker schmeckt.

Besonders gut haben uns übrigens die verschiedenen Stuben gefallen, in denen Frühstück, Lunch und Dinner serviert wurden. Jede Stube hatte, von modern über traditionell bis hin zu ausgefallen, ein anderes Thema und war dementsprechend eingerichtet. Wir durften in der für uns schönsten Stube sitzen, der Orangerie. Eine Restaurant-Stube wie ein Gewächshaus in wundervollem 20er Jahre-Stil. Hier lässt sich ganz besonders stilvoll und außergewöhnlich speisen.







Beatus Wellness- und Spa-Hotel

Direkt am Thunersee und umrahmt von höchst beeindruckenden Bergen, liegt das einzigartige Beatus Wellness- und Spa-Hotel Merligen*. Ein Ort mit echtem Riviera-Feeling, welches man viel eher in Italien vermuten würde, als in der schönen Berner Oberländer Bergwelt. Doch genau dort liegt es und begeisterte uns von der ersten bis zur letzten Sekunde.

In der Umgebung des Beatus kann man problemlos aktiv werden: mit dem Boot raus auf den See? Volker macht es sogar zum Frühstück bei Sonnenaufgang möglich! Eine Fahrt bis ins traditionsreiche Thun oder nach Interlaken sind ebenfalls für einen Halbtagestrip eine tolle Idee – der Bus bringt einen komfortabel wieder zurück. Oder man fährt rauf in die Berge und genießt einen einmaligen Ausblick über den See…



Wie im Ermitage, kommt man auch im Beatus in den Genuss der „3/4-Geniesser-Pension“. Auch hier sind Frühstück, Vitalità-Lunch, Kuchen am Nachmittag und ein köstliches Gourmet-Dîner inklusive. Auch ein sehr empfehlenswertes Á-la-carte-Restaurant ist vorhanden, in dem man noch einmal andere Köstlichkeiten zum Dinner ausprobieren kann. Und wer es ganz besonders romantisch mag, der kann sein Lunch oder Dinner am kleinen Hafen, der ebenfalls zum Hotel gehört, einnehmen. Eine unglaublich perfekte Idee für einen Jahres- oder Hochzeitstag, oder?!



Der Spa- und Wellnessbereich im Beatus ist ausgestattet mit einem 16 Meter langen Hallenbad, einem Frei-Solbad mit Blick auf den malerischen Thunersee und ausgedehnten Saunawelten, die einfach wohltuend für Körper und Seele sind. Im Vitalità-Spa bekamen wir außerdem eine sehr empfehlenswerte Zirben-Vitalmassage, die mit der Hilfe von Alpen-Zirbenholz Verspannungen und Blockaden löst, die Durchblutung erhöht und für echte Tiefenentspannung sorgt.


Die Zimmer im Beatus sind modern und großzügig eingerichtet, hell und einladend. Vom Balkon mit seiner sommerlichen Ausstrahlung hat man einen atemberaubenden Blick über den See und auf die Berge, von wo aus man die spektakulärsten Sonnenuntergänge beobachten und Nachts seinen Blick in die Sterne schweifen lassen kann. Und das geht hier dank geringer Lichtverschmutzung besonders gut. Selten habe ich so viele Sterne am Nachthimmel entdecken können…



Ich hoffe, euch hat mein Beitrag über diese beiden wunderbaren Hotels gefallen. Wenn ihr Interesse an einer Buchung habt, findet ihr die direkten Links zu den Hotels oben im Artikel.

PS.: wir wären natürlich niemals so komfortabel in die Schweiz gekommen, hätten wir nicht einen starken Partner für die Fahrt gehabt. Danke an BMW Hans Brandenburg* für die Bereitstellung des spritzigen BMW X2, mit dem die Fahrt in die Schweiz selbst unserem Fahrer Max über 7 Stunden Fahrtzeit echt Freude bereitet hat.


*Werbung: Danke an Ermitage und Beatus für die Möglichkeit zum Rechercheaufenthalt. Danke an BMW Hans Brandenburg für die Bereitstellung des Fahrzeugs.

**Persönliche Empfehlung, nicht werblich

Fotografie: Max Bechmann, Ricarda Schernus & Robert Hamala

newsaparator2

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN‘] [FACEBOOK] [INSTAGRAM]

7 Comments

7 Comments on Ermitage und Beatus: Zwei Spa- und Wellnessperlen in den Schweizer Alpen

  1. Monika
    Mittwoch, der 6. März 2019 at 16:24 (2 Wochen ago)

    Die Bilder sind allesamt umwerfend und laden zum Träumen ein.

    Beide Hotels klingen charmant und am liebsten möchte ich sofort buchen.

    Ganz lieben Dank für die Tipps und den schönen Artikel :-)

    Liebste Grüße,

    Monika

    Antworten
  2. Jana
    Mittwoch, der 6. März 2019 at 16:29 (2 Wochen ago)

    Super Beitrag, da kommt Reiselust auf! Der Thunersee sieht ja klasse aus <3

    Antworten
  3. Anja S.
    Mittwoch, der 6. März 2019 at 20:04 (2 Wochen ago)

    Toller Beitrag, der mich an meine eigene Zeit im Ermitage erinnert.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    Antworten
    • Ricky
      Donnerstag, der 7. März 2019 at 10:36 (2 Wochen ago)

      Oh wie cool, du warst auch schonmal da, Anja?! Das ist ja klasse :)

      Antworten
  4. Maren
    Samstag, der 9. März 2019 at 21:26 (2 Wochen ago)

    Ein toller Reisebericht! Die Bilder sind sehr schön und die Hotel-Restaurants klingen fantastisch.

    Liebe Grüße,
    Maren von Lovely Bees
    http://www.lovelybees.net

    Antworten
  5. Milli
    Donnerstag, der 14. März 2019 at 19:08 (7 Tagen ago)

    Der Beitrag gefällt mir richtig gut. Ich finde besondere deine Bilder zu den Hotels einfach super. Man sieht viele wichtige Details und besonders die Food-Bilder machen Hunger und Lust sich verwöhnen zu lassen.
    Sehr schick finde ich aber auch das Auto. Da schlägt mein BMW-Herzchen höher.

    Viele liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    Antworten

1Pingbacks & Trackbacks on Ermitage und Beatus: Zwei Spa- und Wellnessperlen in den Schweizer Alpen

  1. […] I’d like to show you one of the outfits I wore in Switzerland at our hotel Beatus, directly located by the beautiful Thunersee. I wore it for afternoon tea and […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *

Ermitage and Beatus: Two Spa- and Wellnes Paradises in Switzerland

Advertisement: press trip


One week ago, Max, I and Robert from Mr. Düsseldorf** drove to Switzerland together. On that 7.5 hours long trip, which Max took to himself as our driver, we became more and more excited about what we were to experience down in the Alps. I, personally, had never been to the Alps before, so I guess I was most excited of us all.

In Switzerland, we were invited to visit two exquisit hotels that, we believe, everyone needs to visit at least once in their lives. First up, I will write about the Ermitage, a beautiful hotel in the Berner Oberland, and afterwards, I will tell you all about the Beatus, ideally located by the Thunersee.

Perhaps, after having read this article to the end, you might want to visit these two hotels and the area as well. To tell you that much right at the beginning: I’d definitely suggest you do!




Ermitage Wellness- and Spa-Hotel

Gorgeously located in the Berner Oberland, we first got to discover the beautiful Ermitage Wellness- and Spa-Hotel near the city of Gstaad*. Here, Alpine grandezza mingles perfectly with pure relaxation. In the mornings, you may take the cable railway up to the mountain for a hike or some skiing, while you may relax in the wonderful sauna and spa area of the hotel in the afternoon. Perhaps a “Mountain Wellness”-massage would be just the right thing for you? No problem, simply book it beforehand.

The rooms of the hotel are breathtaking as well. Definitely classic in their style, yet with all modern facilities you could hope for. They are comfortably big and the large balcony offers a breathtaking view over the snowy mountains. Here, you may lounge for hours, enjoy the warm sunshine, get a tan and relax with a view of the mountains. And if you should ever get tired of this view, you can simply jump into your bathrobe and hop downstairs for a swim in one of the two lovely outdoor pools.


And in between all those activities and relaxation, you are food-wise always in for a treat. Thanks to the “3/4-Geniesser-Pension”, you may not only enjoy a hearty breakfast, a soup and salad lunch and and exquisit gourmet-dinner, you can also have cake in the afternoon! So, if you should ever have some tummy rumbles, there is definitely something very tasty to eat around the corner.

We really enjoyed the way we were eating as well. The hotel has different “Stuben”, which are several small rooms with different themes from traditional to modern. We were sat in the most beautiful of all the rooms, the Orangerie. A room full of plants and old 20ies furniture. We loved having breakfast and dinner there!







Beatus Wellness- and Spa-Hotel

Located directly by the Thunersee and framed by the most impressing mountains, we got to discover the Beatus Wellness- and Spa-Hotel Merligen*. A place with true riviera vibes which you’d much rather place in Italy than in the Swiss Alps! But there it is and we loved everything about this hotel from the first moment to the last.

In the surroundings of the Beatus, you can easily become active. Fancy a boat ride out on the lake? No problem, Volker will make it possible – even during sunrise with a breakfast on the lake. But you can also take a ride to the traditional city of Thun or visit Interlaken. A bus will easily take you back to the hotel afterwards. And yet another idea is to drive up into the mountains a little to catch a breathtaking view of the wonderful lake and the surrounding mountains… you see, there is lots to discover!



Just like at the Ermitage, you will enjoy the “3/4-Geniesser-Pension” at Beatus as well. You may have breakfast, Vitalità-lunch, cake in the afternoon and dinner. All of this is included in your room rate, but the hotel has their own Á-la-carte-Restaurant as well which is a must-try – the food is fantastic here! And if you have something special to celebrate, like a wedding anniversary, you can have a table set up by the small port next to the hotel which is utterly romantic and such a unique experience!



The spa and wellness-area at the Beatus include a 16 meter long indoor pool, an outdoor brine bath with an unforgettable view over the Thunersee and extended sauna areas which are a bliss for body and soul. At the Vitalità-Spa, we received a wonderful Zirben-Vitalmassage, which was deeply relaxing and just so good. Highly recommendable.


The rooms at Beatus are modern, bright and roomy. From the balcony with its summer colors you have a perfect view over the lake and the mountains and it’s also the perfect place to witness the most incredible sunsets. Later, after dinner, you can sit here with a glass of wine and look up at the stars and let me tell you, there are many to be seen as there is very little light pollution at the Thunersee…



I hope you have enjoyed my article about these two wonderful hotels. If you are interested in booking one of the two – or both – you can use the links provided in the article above.

PS.: of course, we’d never have gotten as comfortably to Switzerland without a strong partner for the ride. Thank you BMW Hans Brandenburg* for providing us with a BMW X2 that made the trip to the two hotels a fun ride, even after 7 long hours in the car.


*Advertisement: Thank you Ermitage and Beatus for letting us stay with you. Thank you BMW Hans Brandenburg for providing us with the car.

**Personal recommendation, no advertisement

Photography: Max Bechmann, Ricarda Schernus & Robert Hamala

newsaparator2

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN’] [FACEBOOK] [INSTAGRAM]

8 Comments

8 Comments on Ermitage and Beatus: Two Spa- and Wellnes Paradises in Switzerland

  1. Monika
    Wednesday March 6th, 2019 at 04:24 PM (9 months ago)

    Die Bilder sind allesamt umwerfend und laden zum Träumen ein.

    Beide Hotels klingen charmant und am liebsten möchte ich sofort buchen.

    Ganz lieben Dank für die Tipps und den schönen Artikel :-)

    Liebste Grüße,

    Monika

  2. Jana
    Wednesday March 6th, 2019 at 04:29 PM (9 months ago)

    Super Beitrag, da kommt Reiselust auf! Der Thunersee sieht ja klasse aus <3

  3. Anja S.
    Wednesday March 6th, 2019 at 08:04 PM (9 months ago)

    Toller Beitrag, der mich an meine eigene Zeit im Ermitage erinnert.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    • Ricky
      Thursday March 7th, 2019 at 10:36 AM (9 months ago)

      Oh wie cool, du warst auch schonmal da, Anja?! Das ist ja klasse :)

  4. Maren
    Saturday March 9th, 2019 at 09:26 PM (9 months ago)

    Ein toller Reisebericht! Die Bilder sind sehr schön und die Hotel-Restaurants klingen fantastisch.

    Liebe Grüße,
    Maren von Lovely Bees
    http://www.lovelybees.net

  5. Milli
    Thursday March 14th, 2019 at 07:08 PM (9 months ago)

    Der Beitrag gefällt mir richtig gut. Ich finde besondere deine Bilder zu den Hotels einfach super. Man sieht viele wichtige Details und besonders die Food-Bilder machen Hunger und Lust sich verwöhnen zu lassen.
    Sehr schick finde ich aber auch das Auto. Da schlägt mein BMW-Herzchen höher.

    Viele liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  6. Andrea
    Friday April 19th, 2019 at 08:37 PM (8 months ago)

    Wow, die Kulisse sieht wirklich traumhaft und einmalig aus! Das Essen auch erst – yummy! Danke für die schönen Eindrücke.

1Pingbacks & Trackbacks on Ermitage and Beatus: Two Spa- and Wellnes Paradises in Switzerland

  1. […] I’d like to show you one of the outfits I wore in Switzerland at our hotel Beatus, directly located by the beautiful Thunersee. I wore it for afternoon tea and […]