Château d’Estoublon

Werbung: Presseaufenthalt

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss und so hat es sich auch während unseres Road-Trips durch die Provence zugetragen. Nach vielen unglaublich beeindruckenden Hotels und Châteaux kamen wir zu guter Letzt im Château d’Estoublon* dem Paradies so nah wie selten zuvor in unserem Leben. Mir fallen noch „Les Sources de Caudalíe“ und „Les Prés d’Eugénie“ ein, die sich ebenfalls wie das Paradies auf Erden anfühlten… aber solche Orte sind selten und bedürfen ganz besonderer Aufmerksamkeit, die dem Château d’Estoublon heute in diesem Beitrag zu Teil werden soll…



Das Château

Eingebettet in die sanften Hügel der Provence liegt das vor wenigen Jahren komplett renovierte Schloss, welches im Jahre 1489 erbaut wurde. Über 1500 m2 und zwei Etagen bekommt man hier puren Luxus vorgelebt und fühlt sich für die Zeit des Aufenthalts selbst wahrlich wie Baron und Baroness. 10 Zimmer und Suiten bieten Platz für maximal 20 Gäste, doch als wir uns im Château d’Estoublon aufhielten, teilten wir das riesengroße Anwesen gerade einmal mit einer anderen Familie. So fühlte es sich beinahe so an, als wäre es unser eigenes Schloss und die Ruhe und Entspannung, die sich hier ausbreitete, war unvergleichlich!

Natürlich machte auch unser Citroen eine besonders gute Figur vor dem eleganten Anwesen…



Der Pool

Auch der Pool ist einfach einzigartig im Château d’Estoublon – hier kann man nicht nur in der Sonne relaxen, ein kühles Getränk zu sich nehmen oder eine erfrischende Runde schwimmen, nein, man kann hier auch sein Frühstück, Lunch oder Dinner zu sich nehmen – geht es noch romantischer? Unser Dinner am Pool hat uns jedenfalls komplett verzaubert und war eines der schönsten Erlebnisse unseres bisherigen Lebens! Wir konnten sogar unsere eigene Musik mit den in den Hecken versteckten Lautsprechern rund um den Pool verbinden und so unsere eigene Musik abspielen, während die Sonne sanft hinter den Hügeln unterging und Rudi glücklich über das Gras um den Pool herum wetzte.



Die Mahlzeiten

Unsere Mahlzeiten im Château d’Estoublon waren umwerfend und immer wieder überraschend. Zum Lunch am ersten Tag durften wir hinter dem Schloss – ganz privat – Platz nehmen mit Blick auf unseren geparkten Citroen CX und eine weiße Citroen 2CV. Das Essen war übrigens köstlich und die Weinbegleitung mit Rosé aus der eigenen Herstellung des Château einfach nur einmalig lecker. Vor allem der frische Salat aus eigenen Gartentomaten und einem Jus aus Schalotten verzauberte uns.

Abends hatten wir dann besagtes, unglaubliches Dinner am Pool, welches eine weitere Geschmacksexplosion für uns bereit hielt. Frisch, perfekt gewürzt und überraschend bei jedem Biss – so könnte man das Dinner wohl am besten beschreiben. Abgerundet mit dem Olivenöl der eigenen Herstellung wurde das Essen zum Gedicht. Nicht umsonst hat das Château d’Estoublon bereits zwei Mal den Preis für das „Best Olive Oil in the World“ gewonnen“

Auch am nächsten morgen hatten wir ein köstliches, kleines Frühstück – ganz privat und für uns – und Mittags ein unglaublich köstliches Lunch im Schatten der schlosseigenen Veranda, inklusive sehr leckeren Cevice und auch wieder dem wunderbaren Rosé d’Estoublon.



Das Zimmer

Natürlich können wir nicht über das Château d’Estoublon berichten, ohne das unglaubliche Zimmer zu erwähnen, in dem wir übernachten durften. Alles darin war königlich – von den sehr hohen Decken über die barocke Einrichtung bishin zu dem größten und bequemsten Bett der Welt! Unser Zimmer, welches eigentlich aus 2 Zimmern plus Bad und Göstetoilette bestand, hatte außerdem einen wunderschönen Balkon mit Blick auf den rosenbewachsenen Vorplatz des Schlosses und einen eigenen Kamin.

Es blieb wirklich kein Wunsch offen an diesem Ort, den wir zum Ende unseres Road-Trips am liebsten gar nicht mehr verlassen wollten – hoffentlich können wir bald wieder dorthin fahren und uns wieder wie Gott in Frankreich fühlen!



Das hauseigene Restaurant

Obwohl wir selbst im Restaurant „La Table D’Estoublon“ nicht platz genommen haben, durften wir doch die großartige Küche, wir bereits beschrieben, in vollen Zügen genießen. Doch auch, wenn man kein Hotelgast im Château ist, kann man hier die großartige Küche, das Olivenöl und die Weine aus eigener Herstellung genießen und wir konnten während unseres Aufenthalts beobachten, wie gut besucht das Restaurant am Abend war. Wir würden für die Küche auf jeden Fall eine sehr große Empfehlung aussprechen – sie ist absolut einen Besuch Wert – genau wie ein Urlaub im Château d’Estoublon selbst.

Es gibt keinen Ort, den wir bisher bereist haben, an dem man sich in fürstlichem Ambiente besser und feiner entspannen könnte! Wir kommen auf jeden Fall wieder!



*Presseaufenthalt

2 Comments

2 Comments on Château d’Estoublon

  1. Janina
    Samstag, der 3. Oktober 2020 at 17:00 (4 Wochen ago)

    Was für schöne Eindrücke! Ein tolles Schloss!

    Antworten
  2. Maike
    Mittwoch, der 21. Oktober 2020 at 19:25 (1 Woche ago)

    Traumhaftes Schlosshotel, wow, da verdchlägt es einem den Atem!

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *

Château d’Estoublon

Ad: Press visit

The best comes last – as well all know – and so it happened to be during our road trip through the South of France as well! After many impressive hotels and Châteaux that we visited during our trip, we finally arrived at Château d’Estoublon* and found ourselves as close to heaven as never before in our lives. There are only few places that felt as close to paradise as this one, perhaps only “Les Sources de Caudalíe” and “Les Prés d’Eugénie” do come close. But yes, these kind of places are rare and deserve special attention which is why we took our time with today’s article to give you the best impression possible of this Must-Visit place in Provence…



The Château

Nestled into the soft hills of Provence, you’ll find this completely renovated Château from 1489 welcoming you with high class charm. On over 1500 m2 spread over two floors, you’ll find luxury at its finest and feel like royalty right away. 10 rooms and suites offer room for 20 people max. but when we stayed at Château d’Estoublon, there was only one other family that we shared the whole place with. This made us feel like we almost lived here – so private, yet perfectly looked after with a discrete but wonderfully warm and charming service that leaves nothing to be wished for.

Of course, our Citroen felt at home at this wonderful place as well and did blend in with the surroundings quite nicely…



The Pool

Just like the whole place, the pool area is something else at Château d’Estoublon. You cannot only relax in the sun while feeling completely private, you can of course have a cold drink or two, take a dip in the lovely clear water and enjoy some tasty cake. No, you can also have your breakfast, lunch or dinner by the pool – is there anything more romantic?! We were completely smitten when we were offered to have our dinner by the pool – one of the most romantic things we ever did in our life! We could even connect our playlist on our phone to the sound boxes placed all around the pool area to play our very own music during our very private dinner. What a special, unforgettable moment! Of course, our little dog Rudi was also truly happy to spend his whole day running around the green grass of the pool area…



The Food

As lovely as the whole place presents itself, you would think the food would have to be wonderful, as well. And yes, we were not disappointed by our meals which were all absolutely perfect. We had our meals in different places around the premises: behind the Château with a view of the vineyard and our car, by the pool, under the veranda and all the time, the food was absolutely wonderful, fresh and delicious.

The only thing better than the food was the food combined with the wines from Château d’Estoublon’s own production. The Rosé was incredible and went so well with all kinds of food and the white and red ultimately ideal for fish and meat courses.

Château d’Estoublon also makes a world famous olive oil which we got to try with all our meals ans we have to say, the olive oil deserves all the prices it has already won. It is fresh, fruity and ideal with all kinds of meals. We were so happy to take some bottles of olive oil (and some Rosé wine) back home with us… but of course, it always tastes best when you are there…



The Suite

Of course, we cannot talk about Château d’Estoublon without mentioning our incredible suite! Everything in there is royal, baroque and wonderfully curated. Two rooms on the “bel étage”, one bedroom and one living room with fireplace, a balcony, a bathroom and the cutest balcony turned this suite into perfection. We surely wanted to move in right away and our little dog loved the soft and cozy chairs as well.

If you’ve ever wanted to feel truly royal for a night or two, there is no place we could recommend more than Château d’Estoublon…



The Restaurant

Even though we didn’t have dinner on the terrace of “La Table D’Estoublon” itself, we did enjoy their cuisine so much, as we already mentioned above. The food was marvelous, so well put together and simply delicious. And even if you don’t stay over night at Château d’Estoublon, you can still enjoy the great food by booking a table for dinner at their own restaurant. We did see that many guests of the restaurant came in the afternoon/evening for their dinner at “La Table d’Estoublon” and to visit the Boutiques, where you could buy the wines, the olive oil and some other lovely Provencal things for you to take home.

There is simply no place like this one and we recommend it to anyone who loves luxury as much as we do! We will definitely come visit again, Château d’Estoublon



*Press visit

2 Comments

2 Comments on Château d’Estoublon

  1. Janina
    Saturday October 3rd, 2020 at 05:00 PM (4 weeks ago)

    Was für schöne Eindrücke! Ein tolles Schloss!

    Reply
  2. Maike
    Wednesday October 21st, 2020 at 07:25 PM (1 week ago)

    Traumhaftes Schlosshotel, wow, da verdchlägt es einem den Atem!

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *