Ein zweites Mal Geburtstag feiern – in Frankfurt/Main


Als mir Max vor etwa einem halben Jahr auf Bali – als wir meinen Geburtstagsmorgen bei frischem Obst, Gebäck und Kaffee an unserem privaten Pool feierten – verriet, was mein Geburtstagsgeschenk sein würde, bin ich ihm vor Freude sofort um den Hals gefallen: wir würden im September gemeinsam „2001“ in der Alten Oper in Frankfurt am Main anschauen und das sogar in orchestraler Begleitung!

Ihr müsst wissen, „2001 – Odyssee im Weltraum“ von Stanley Kubrick ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ein zweifelsfreier Mitbegründer des Science-Fiction Filmgenres, ein Film, an dem sich alle weiteren seiner Art haben inspirieren lassen, ein Meisterwerk, dessen Innovationen bis heute zig mal zitiert wurde (vor allem der zwielichtige Bordcomputer HAL natürlich) und ein Film, der bei mir dank imposantester Bilder und perfekt abgestimmter musikalischer Untermalung immer wieder größte Ehrfurcht und Begeisterung auslöst! Da der Film nun aber leider schon ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel hat, hatte ich bisher nie die Chance, dieses Meisterwerk auf einer großen Leinwand zu bestaunen. Bis jetzt und dank meines liebsten Max!

Nun, etwa ein halbes Jahr später, machten wir uns in unserem Citroën CX auf nach Frankfurt am Main und es fühlte sich für mich an, als würden wir ein zweites Mal in diesem Jahr meinen Geburtstag feiern. Wunderschön.

In Frankfurt selbst übernachteten wir in der Wohnidee-Suite „Classic Monochrome“ des Radisson Blu* und wollten dort unbedingt ein paar Bilder für den Blog schießen. Die Suite ist nämlich ein wahrer Hingucker, einfach unglaublich elegant, chic und für Max und mich vom Stil her einfach perfekt – ein bisschen wie aus einem James Bond Film, irgendwie… wo wir wieder beim Filmthema wären.

Wohnidee Suite „Classic Monochrome“ im Radisson Blu Frankfurt am Main

„Kontraste, die harmonisch zusammengeführt werden: Traditionelle Designs wie Vichy-Karo und Hahnentritt setzen sich in schwarz-weiß Optik stark voneinander ab. Der Einsatz von verschiedenen Materialien von dunklem Holz über Samt und Leder bis hin zu Fell sorgt für haptische Vielfalt. Ein Highlight der Suite ist das Wellnessbad mit freistehender Wanne, großem Duschbereich und Dusch-WC von Geberit/Keramag sowie den außergewöhnlichen Armaturen von Kludi.“ (Radisson Blu)

Im Zimmer angekommen nahmen wir uns viel Zeit, um uns für den Abend in der Alten Oper zurecht zu machen und bei ein paar Häppchen einen wirklich guten Rotwein zu genießen. Danach ging es schon los und was soll ich sagen? Wir wurden nicht enttäuscht. Die Alte Oper in Frankfurt am Main ist wunderschön, das Publikum war angenehm gemischt, das Orchester spielte perfekt und auf den Punkt die berühmten Stücke von Richard Strauss („Also Sprach Zarathustra“), Johann Strauss II („An der schönen blauen Donau“) und György Ligeti („Atmosphères“), sodass man teilweise vergaß, dass man den Film gerade mit der Untermalung eines echten Orchesters anschaut. Traumhaft! Beseelt ging es nach dem Film zurück ins Hotel, wo wir unsere Suite noch etwas genossen, indem wir klassische Musik hörten und uns ein leckeres Dinner aufs Zimmer bestellten. Und somit ging ein wahrlich perfekter Abend zu Ende. Am nächsten Morgen ließen wir uns außerdem noch viel Zeit für ein ausgiebiges Frühstück vom leckersten Buffet im Radisson Blu Frankfurt am Main und ich schwamm sogar noch ein paar Runden im Pool direkt unter dem Dach. Danach ging es wieder nach Hause, doch diesen ganz besonderen Tag werde ich wohl niemals mehr vergessen!

Danke Max für diese wunderbare Idee! Eines der schönsten Geschenke, die ich jemals bekommen habe!












*Presseaufenthalt während einer Privatreise

Fotografie: Max Bechmann & Ricarda Schernus

newsaparator2

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN‘] [FACEBOOK] [INSTAGRAM]

8 Comments

8 Comments on Ein zweites Mal Geburtstag feiern – in Frankfurt/Main

  1. L♥ebe was ist
    Donnerstag, der 11. Oktober 2018 at 14:44 (1 Woche ago)

    ach das schaut wirklich nach einer sehr gelungen „Nachhol“-Feier aus ihr Lieben! ich finde auch, dass man sehr gut losgelöst von irgendeinem Datum Geburtstag feiern kann, daher ist das doch eine tolle Idee, wenn sich die Gelegenheit bietet :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    Antworten
  2. Anonymous
    Donnerstag, der 11. Oktober 2018 at 15:37 (1 Woche ago)

    Liebe Ricarda, lieber Max,

    tolle Fotos von den Wohnidee-Suiten. Sieht nach einem guten Abend aus! :)
    GLG Karen

    Antworten
  3. Maria
    Freitag, der 12. Oktober 2018 at 07:38 (7 Tagen ago)

    Ihr beiden habt die Suite perfekt in szene gesetzt, wirklich wunderschön. Die geschichte dahinter hat außerdem so viel Tiefgang, ich bin begeistert und wünsche euch alles Gute!

    Liebe Grüße,
    Maria

    Antworten
  4. Chris stylepeacock
    Sonntag, der 14. Oktober 2018 at 09:14 (5 Tagen ago)

    Das sieht ja wunderschön aus. Die Bilder sind mega! Und die Veranstaltung war bestimmt ein Wahnsinnserlebnis! Tolle Inspirationen!
    Viele liebe Grüße
    Chris von
    https://stylepeacock.com

    Antworten
  5. Mo
    Sonntag, der 14. Oktober 2018 at 11:59 (5 Tagen ago)

    Wow, was für schöne Fotos! Dass ihr einen schönen Abend hattet, sieht man euch an, smile….
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Mo
    http://www.just-take-a-look.berlin

    Antworten
  6. Saskia Katharina Most
    Sonntag, der 14. Oktober 2018 at 13:13 (5 Tagen ago)

    Die Fotos sind wirklich der Hammer! Respekt! Das schaut sehr gelungen aus. Auch wenn ihr scheinbar einen tollen Abend hattet, kann ich mir nicht vorstellen meinen Geburtstag nachzufeiern.Es stimmt, manchmal ist man nicht in Stimmung. Später ist dann aber auch das „Geburtstagsfeeling“ weg.

    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

    Antworten
  7. Andrea
    Dienstag, der 16. Oktober 2018 at 18:44 (2 Tagen ago)

    Was für eine schöne Überraschung zum Geburtstag! Die Fotos sehen klasse aus, ein super schönes Hotel!

    Antworten
  8. Sarah
    Donnerstag, der 18. Oktober 2018 at 18:28 (10 Stunden ago)

    Hach, war mir eine Freude deinen Beitrag zu lesen :) Die Bilder sind super schön geworden! Das Hotel scheint richtig schick zu sein :)

    Liebst,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *

Celebrating my Birthday again – in Frankfurt/Main


When about half a year ago, Max told me what I would be getting for my birthday, we were sitting by our private pool in Bali, enjoying my birthday breakfast which consisted of fresh fruit, bakeries and coffee. On that day, when I turned 31, he told me that at the end of September, we would be sitting at the Alte Oper in Frankfurt/Main and be watching “2001” supported by a live orchestra! Wow!

You’ll have to know that “2001 – A Space Odyssey” by Stanley Kubrick is one of my favorite movies of all time. It’s a masterpiece that until today, has inspired many others of its genre, that truly made a change in Science-Fiction movies and that really makes me watch and listen in awe the many incredible pictures and the perfectly placed music in this perfect piece of movie history. Of course, Kubrick was a visionary, we all know that, but that a film would have such an impact for its own genre and society?! Who’d have thought! And thanks to all this, I’ve always wanted to watch this masterpiece on a big screen but as it is already 50 years old, I never had the chance. Until that day and thanks to my love Max!

And now, half a year after my birthday, we drove our Citroën CX to Frankfurt/Main and it felt as if it was my birthday all over again. So lovely.

In Frankfurt, we stayed at the Wohnidee-Suite “Classic Monochrome” of the Radisson Blu* and of course, we wanted to shoot some lovely pictures there as well. The suite fits Max’ and my stile perfectly as it is sooo elegant and dark – a bit like from a James Bond movie – and here we are again: movie topics.

Wohnidee Suite “Classic Monochrome” at the Radisson Blu Frankfurt/Main

“The WOHNIDEE Suite Classic Monochrome offers traditional designs that work in contrast to one another. The use of different materials, such as dark wood, velvet, leather and fur, ensures tactile variety, with the contrasting textures combining harmoniously. A highlight of this stylish suite is the wellness bathroom, which has a free-standing bathtub, a large shower area with a shower-WC from Geberit / Keramag, and contemporary fittings from Kludi for a modern finishing touch.” (Radisson Blu)

Upon arrival, we took some time to settle down and get ready for the evening at the Alte Oper. Afterwards, we enjoyed a little snack and a fantastic bottle of red before we were on our way for a very special night. And we weren’t disappointed: the location was beautiful, the people nicely mixed, the movie great as always and the music so lovely. The famous pieces by Richard Strauss (“Also Sprach Zarathustra”), Johann Strauss II (“The Blue Danube”) and György Ligeti (“Atmosphères”) were on point and you sometimes forgot that there was a live orchestra playing below the big screen where the movie was shown. A perfect composition, truly. After the movie, we returned to the hotel happily and enjoyed our suite a little more with room service and time for just the two of us. In the morning, we also had the chance to taste the incredibly yummy breakfast buffet at Radisson Blu Frankfurt/Main and I even had a swim in the pool at the top of the hotel. Then, sadly, we were on our way back home but this was a day I’ll never ever forget!

Thank you Max for this perfect idea! You gave me one of the best birthday presents ever in my life!












*Press stay during a private trip

Photography: Max Bechmann & Ricarda Schernus

newsaparator2

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN’] [FACEBOOK] [INSTAGRAM]

8 Comments

8 Comments on Celebrating my Birthday again – in Frankfurt/Main

  1. L♥ebe was ist
    Thursday October 11th, 2018 at 02:44 PM (2 months ago)

    ach das schaut wirklich nach einer sehr gelungen “Nachhol”-Feier aus ihr Lieben! ich finde auch, dass man sehr gut losgelöst von irgendeinem Datum Geburtstag feiern kann, daher ist das doch eine tolle Idee, wenn sich die Gelegenheit bietet :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  2. Anonymous
    Thursday October 11th, 2018 at 03:37 PM (2 months ago)

    Liebe Ricarda, lieber Max,

    tolle Fotos von den Wohnidee-Suiten. Sieht nach einem guten Abend aus! :)
    GLG Karen

  3. Maria
    Friday October 12th, 2018 at 07:38 AM (2 months ago)

    Ihr beiden habt die Suite perfekt in szene gesetzt, wirklich wunderschön. Die geschichte dahinter hat außerdem so viel Tiefgang, ich bin begeistert und wünsche euch alles Gute!

    Liebe Grüße,
    Maria

  4. Chris stylepeacock
    Sunday October 14th, 2018 at 09:14 AM (2 months ago)

    Das sieht ja wunderschön aus. Die Bilder sind mega! Und die Veranstaltung war bestimmt ein Wahnsinnserlebnis! Tolle Inspirationen!
    Viele liebe Grüße
    Chris von
    https://stylepeacock.com

  5. Mo
    Sunday October 14th, 2018 at 11:59 AM (2 months ago)

    Wow, was für schöne Fotos! Dass ihr einen schönen Abend hattet, sieht man euch an, smile….
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Mo
    http://www.just-take-a-look.berlin

  6. Saskia Katharina Most
    Sunday October 14th, 2018 at 01:13 PM (2 months ago)

    Die Fotos sind wirklich der Hammer! Respekt! Das schaut sehr gelungen aus. Auch wenn ihr scheinbar einen tollen Abend hattet, kann ich mir nicht vorstellen meinen Geburtstag nachzufeiern.Es stimmt, manchmal ist man nicht in Stimmung. Später ist dann aber auch das “Geburtstagsfeeling” weg.

    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

  7. Andrea
    Tuesday October 16th, 2018 at 06:44 PM (2 months ago)

    Was für eine schöne Überraschung zum Geburtstag! Die Fotos sehen klasse aus, ein super schönes Hotel!

  8. Sarah
    Thursday October 18th, 2018 at 06:28 PM (2 months ago)

    Hach, war mir eine Freude deinen Beitrag zu lesen :) Die Bilder sind super schön geworden! Das Hotel scheint richtig schick zu sein :)

    Liebst,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com