Archive of ‘Yoga’ category

Align Body, Mind and Soul

Wie ihr ja bereits im vorangegangenen Beitrag und auf Instagram lesen konntet, verbrachten wir die vergangene Woche beim Yogaherbst in Bad Gastein. Yoga am Berg, Atemübungen am Wasserfall, Gehmeditationen am See… die Verbindung von beeindruckender Natur und beruhigendem Yoga hat mir an dieser Yogawoche besonders gut gefallen. Mein perfektes Outfit für die Yogatage Heute möchte […]

Read More…

5 Comments

Yogaherbst in Gastein

Anzeige Vergangene Woche drehte sich bei uns (fast) alles um Yoga, denn es ging für uns zum sogenannten Yogaherbst* ins schöne Bad Gastein und Bad Hofgastein, beides liegt in Gastein im Salzburger Land. Für uns Menschen aus dem Flachland ist eine Reise in die Berge ohnehin schon immer etwas ganz Besonderes – in den Bergen […]

Read More…

7 Comments

Mein aktuelles Yoga-Equipment

By popular demand: schon oft wurde ich auf Instagram nach meinem Equipment für meine Yogapraxis gefragt. Um euch einmal die Basics zusammen zu fassen und euch auch einige kostengünstige Alternativen aufzuzeigen, habe ich euch heute alles in diesem Blogpost zusammengefasst. Good things take time: Mein persönlicher Weg zum Yoga Zu Beginn noch ein paar Worte: […]

Read More…

1 Comment

Feel-Good Yoga Wear

Meine persönliche Yoga-Reise Die letzten 10 Monate waren die intensivsten auf meiner bislang fast 4-Jährigen Yoga-Reise. Täglich 50 bis 90 Minuten Yoga zu praktizieren und das wirklich an jedem Tag, auf jeder Reise, an jedem Ort und egal, in welcher geistigen und körperlichen Verfassung, hat in meinem Körper und in meinem Geist zu einer unglaublich […]

Read More…

3 Comments

10 Dinge, die mich Yoga gelehrt hat

Yoga hat mein Leben in den letzten Jahren stark und positiv verändert. Seit knapp 4 Jahren beschäftige ich mich mit dieser dynamischen Bewegungsart, mit seinen Lehren und dadurch auch viel mehr mit mir selbst. Yoga ist deshalb so viel mehr, als bloß Asanas gut und korrekt auszuführen, Yoga hat meine persönliche Einstellung grundlegend verändert. Durch […]

Read More…

8 Comments

1 2

Archive of ‘Yoga’ category

New: My Yoga-Classes on YouTube

Do you feel it, too: you’re at home because of Corona most of your time and slowly start feeling uneasy, nervous and stressed? Also, you don’t feel like joining the studios’ yoga live-streams every day because they don’t always meet your schedule? Well, I have something for you, then: From today on, I am offering […]

Read More…

1 Comment

Align Body, Mind and Soul

As you will probably have already read in my previous blog post or on Instagram, we spent the past week at the “Yogaherbst” in Bad Gastein. Yoga at the mountain, breathing exercises at the waterfall or walking meditation by a lake… the connection between impressive nature and relaxing yoga was the one thing that I […]

Read More…

5 Comments

Yoga Days in Gastein

Advertisement This past week was all about yoga as we visited the so-called Yogaherbst* in beautiful Bad Gastein and Bad Hofgastein, both situated in Gastein at Salzburger Land in Austria. For us people from mid-Germany, travelling to the Alps is something very special by itself, but having the opportunity to practice yoga in the mountains […]

Read More…

7 Comments

My current yoga equipment

By popular demand: on Instagram, I have been asked very often what kind of equipment I use for my yoga practice. To round up on the basics and to show you some inexpensive alternatives, I have created this blogpost in which I’ve collected all the necessary information for you. Good things take time: My personal […]

Read More…

1 Comment

Feel-Good Yoga Wear

My personal yoga-journey The past 10 months have been the most intense in my almost 4-year yoga-journey so far. I am currently practicing 50 to 90 minutes yoga daily and on every single day of the year, in any place, no matter where I am or how I feel prior to my praxis. But in […]

Read More…

3 Comments

1 2