Meine Liebsten Düfte für den Sommer

summer perfumes botanical floral flower flatlay style ysl beauty miumiu biotherm serge lutens annayake lancaster beautyblogger cats & dogs beautyblog ricarda schernus styleblogger germany berlin dusseldorf 1

Die perfekten Parfums für jede Tageszeit in diesem Sommer.

Meine Lieben, ein Duft kann unsere Persönlichkeit unterstützen oder sogar verändern. Auch unsere Stimmung vermag ein Duft, der sich wie eine sanfte Wolke von Blüten, Früchten und Hölzern um uns legt, zu beeinflussen. Meine ganz persönlichen Lieblingsdüfte in diesem Sommer möchte ich euch heute einmal vorstellen. Und auch erzählen, zu welchen Anlässen oder zu welcher Tageszeit ich sie am liebsten trage, denn für mich gibt es heutzutage keinen Duft mehr, den ich ständig an meiner Haut haben kann – dafür gibt es einfach zu viele wundervolle Parfums, die ich sehr gerne an mir trage…

summer perfumes botanical floral flower flatlay style ysl beauty miumiu biotherm serge lutens annayake lancaster beautyblogger cats & dogs beautyblog ricarda schernus styleblogger germany berlin dusseldorf 2

1. Yves Saint Laurent „Mon Paris“: ist ein süßlich-floraler Duft mit Datura, Jasmin und Holznoten, der für mich der ideale Begleiter für eine sommerliche Date-Night ist. Einfach romantisch und wunderschön.

2. Yes Saint Laurent „Black Opium Nuit Blanche“: ist mein allerliebster Ausgeh-Duft! Für den Tag wäre er mir mit Noten von Orangenblüte, schwarzem Kaffee und weißem Moschus etwas zu schwer, aber für Abende, an denen ich durch die Stadt steife und die Nacht zum Tag mache, ist dies einfach mein Go-To Parfum.

3. Miu Miu „Miu Miu“: ist ein frischer, floraler und mädchenhafter Duft mit einer erwachsenen, spannend erdigen Hintrgrundnote. Das Parfum ist wundervoll leicht und doch komplex, was mir sehr gut gefällt (es ist ein bisschen so wie ich, hihi). Für Wochenenden, zum Beispiel zum Kaffeekränzchen mit einer Freundin, ist dieser Duft genau meins.

4. Biotherm „L’Eau“: ist, wenn es das gibt, mein Everyday-Lieblingsparfum im Sommer. Das war schon letztes Jahr so und dieses Jahr geht es mir damit nicht anders. Die zitrisch-fruchtige Note ist die Essenz von Biotherms „Lait Corporel“ und beides in Kombination bildet für mich den Inbegriff sonniger Tage am See. Ich liebe den Duft und das wird sicher noch viele Jahre im Sommer so bleiben.

summer perfumes botanical floral flower flatlay style ysl beauty miumiu biotherm serge lutens annayake lancaster beautyblogger cats & dogs beautyblog ricarda schernus styleblogger germany berlin dusseldorf 3

5. Serge Lutens „L’Eau de Paille“: ist ein absoluter Sommerduft. Einer der sommrlichsten, die ich kenne. Er erinnert an Strohfelder, sonnige, trockene Hitze und hochsommerliche Gefühlsregungen. Ich kann mir keinen besseren Duft vorstellen, um einem Tag im Freien, in der Natur und unter der hochsommerlichen Sonne zu verbringen. Vielleicht mit 1, 2 oder 3 eiskalten Gläsern Rieslingwein zum Abschluss… hihi.

6. ANNAYAKE „Pour Elle“: ist ein sinnlicher und dennoch sehr frischer, wundervoll asiatischer Duft, den ich gerne als Abwechslung zum Serge Lutens-Duft trage. Er ist auffällig und weiblich, ohne dabei zu beschweren oder zu mädchenhaft zu wirken. Ein ganz toller Tagesduft für mich.

7. Lancaster „Le Parfum Solaire“: übersetzt den warmen, würzigen Duft der Lancaster Sonnenpflegeprodukte in ein Parfum, sodass ich mit diesem Duft immer ein Gefühl von Sommer, Sonne und Strand bei mir trage.

newsaparator2

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN‘] [FACEBOOK] [TWITTER]

1 Comment

1 Comment on Meine Liebsten Düfte für den Sommer

  1. Marianne
    Montag, der 15. August 2016 at 09:24 (3 Jahren ago)

    Ein klasse Post! Super inspirierend. Ich glaube, jetzt muss ich zu Douglas fahren ;-)

My Favourite Summer Scents

summer perfumes botanical floral flower flatlay style ysl beauty miumiu biotherm serge lutens annayake lancaster beautyblogger cats & dogs beautyblog ricarda schernus styleblogger germany berlin dusseldorf 1

The perfect perfumes for every time of the day during summer.

My sweeties, a scent has the power to support or even alter our personalities. A scent can also influence our mood by surrounding us with a soft cloud made of flowers, fruit or woods. My personally favourite scents for this summer is what I would like to present to you all today. Furthermore, I want to tell you which scents I usually wear for which occasion or time of the day, because not every perfume was made for every day and I just have too many favourites to only restrict myself to one scent…

summer perfumes botanical floral flower flatlay style ysl beauty miumiu biotherm serge lutens annayake lancaster beautyblogger cats & dogs beautyblog ricarda schernus styleblogger germany berlin dusseldorf 2

1. Yves Saint Laurent “Mon Paris”: is a sweet and floral scent with datura, jasmine and wooden notes. For me, it’s the perfect company on a date night because it smells just so romantic and beautiful.

2. Yes Saint Laurent “Black Opium Nuit Blanche”: is my favourite going-out-scent! For daytime, it would probably feel a little too heavy with its orange blossom, black coffee and white musk scents, but for the evenings and when I’m out in the city, this perfume is my favourite to take me through the night and into the morning.

3. Miu Miu “Miu Miu”: is a fresh, floral and girly scent with a grown-up, excitingly earthy background note. The perfume is light and yet complex, which I really like a lot (and it somehow reminds me of myself, hehe). For weekends, for example when I’m on a coffee date with a girlfriend, this scent is exactly what I need.

4. Biotherm “L’Eau”: is, if possible, my everyday favourite scent. It was last year, and it is again this summer. The citric and very fresh notes are the essence of Biotherm’s “Lait Corporel” and the combination of both is, in my opinion, the epitome of sunny days at the lake. I just love this scent and it will probably stay that way for the next summers to come.

summer perfumes botanical floral flower flatlay style ysl beauty miumiu biotherm serge lutens annayake lancaster beautyblogger cats & dogs beautyblog ricarda schernus styleblogger germany berlin dusseldorf 3

5. Serge Lutens “L’Eau de Paille”: is the ultimate summer scent. One of the most summery that I know. It reminds me of straw fields, dry heat and high summer feelings. I couldn’t imagine a more suitable scent for a day out of town under the summer sun. Perhaps with a lovely ending including one or two or three glasses of ice cold white wine… hehe.

6. ANNAYAKE “Pour Elle”: is a herbal, fresh scent that I really enjoy alternating with the scent by Serge Lutens. It is exciting and feminine, without being sweet or too girly. A great daytime-scent.

7. Lancaster “Le Parfum Solaire”: translates the warm, spicy scent of the Lancaster suncare products into a perfume, so that I can always carry along the scent of of summer, sun and the beach, even when I’m not tanning at the lake.

newsaparator2

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN’] [FACEBOOK] [TWITTER]

1 Comment

1 Comment on My Favourite Summer Scents

  1. Marianne
    Monday August 15th, 2016 at 09:24 AM (2 years ago)

    Ein klasse Post! Super inspirierend. Ich glaube, jetzt muss ich zu Douglas fahren ;-)