Eine Woche Südtirol entdecken mit Jake*s

Anzeige

Ein „what to do, where to go“ für die Region Val Gardena, Gröden mit Lieblingsoutfits von Jake*s

Jetzt ist unsere Reise nach Südtirol leider schon seit einigen Wochen wieder Vergangenheit und ich blicke heute mit euch gemeinsam zurück auf eine ganz besondere Zeit in einer wunderschönen Region Europas, die ich euch auf diese Weise hoffentlich noch etwas näher bringen kann.

Vor unserer Reise war ich SO gespannt, das könnt ihr mir glauben, denn ich hatte noch NIE zuvor in meinem Leben wirklich echte Berge gesehen. Also ja, im Fernseher und vom Flieger aus schon, aber das zählt ja nicht. Ich, als Kind der norddeutschen Tiefebene, hatte außer Mittelgebirgen wie dem Harz oder dem Schwarzwald noch nie Fuß in eine Bergregion gesetzt – und das war keine Absicht, glaubt mir! Es hatte sich einfach noch nie ergeben und wenn ich Urlaub buche, dann halt eher am Strand, denn ich liebe das Meer!

Dass ich mich aber auch in die Berge verlieben würde, das hätte ich vorher nicht geahnt. Doch diese eine Woche Südtirol hat mir wirklich einen neuen Horizont eröffnet und ich empfehle jedem, der die wunderschönen Dolomiten noch nicht kennt, sie dringend auf die persönliche „Travel-Bucket-List“ zu setzen.

Eine Woche Südtirol mit Jake*s

Im Folgenden werde ich euch von unserer Reise berichten und in diesem Zuge möchte ich euch natürlich auch meine Outfits von Jake*s zeigen, die ich während dieser Woche gestyled und durchgängig getragen habe! Zusätzlich werdet ihr alle Adressen bekommen, die wir besucht haben, damit ihr, solltet ihr schon jetzt eure Reise nach Val Gardena planen, genau wisst, wo es sich hinzugehen lohnt. Viel Spaß dabei!

Tag 1

Der Anreisetag

Am ersten Tag kamen wir, nach einem Flug von Düsseldorf nach München und einer Busfahrt von ca. 3,5 Stunden, endlich in unserem tollen Boutiquehotel Nives an. Hier trafen wir uns kurz auf einen Aperitivo mit der gesamten Crew, dann nutzten Max und ich noch kurz das schöne Abendlicht aus, um ein paar erste Eindrücke und mein Dinner-Outfit fotografisch festzuhalten, bevor es Abends zum Dinner in unserem eigenen Hotel ging.

Ich trage:
Jake*s grüne Wickelbluse*

Location:
Hotel Nives
Via Nives 4 | 39048 Selva die Val Gardena | BZ, Italien



Tag 2

Hoch zu Ross in die Natur und Mittagszeit auf dem Berg

Unser erster richtiger Tag in Südtirol begann mit einem kleinen Frühstück, bevor wir uns direkt auf den Weg machten zu unserer ersten Aktion: wir durften reiten! Ich als Pferdenärrin war natürlich komplett begeistert und freute mich schon so sehr auf unseren Ausritt.

Zu viert hoch zu Ross und mit Begleitung einiger fotografierender Fußgänger ging es bergauf-bergab auf steinigem Terrain. Das war gar nicht mal so einfach für die schlanken Beine der Pferde. Meines jedenfalls war hoch konzentriert, damit es sich nichts verknackst. Zurück im Hotel Pozzamanigoni wurden die Pferde versorgt und wir belohnten uns mit unserem zweiten Kaffee des Tages, umgeben von schönster Natur und strahlendem Sonnenschein!

Ich trage:
Jake*s weiße Spitzenbluse*
Jake*s Mom-Jeans mit Ziernähten*

Location:
Hotel Pozzamanigoni
La Selva Str. 51 | 39048 Wolkenstein in Gröden | BZ, Italien

Nach unserem Reitausflug ging es auf zu einer kleinen Wanderung, doch zuerst durfte ich bei Ciampinoi zum allerersten Mal in meinem Leben Seilbahn fahren. Total verrückt, oder? Schließlich oben angekommen spazierten wir wunderschön gewundene Wege entlang, genossen die Natur und machten einige wunderschöne Bilder. Die Landschaft hier ist wirklich absolut malerisch! Zum Mittag gönnten wir uns eine Pause in der Sonne bei der Comici-Hütte. Das Essen war unglaublich lecker, vor allem der Käse mit Bergkräutern und die Kräuter an sich haben mich komplett begeistert.

Location:
Emilio-Comici-Hütte
Str. Plan de Gralba 24 | 39048 Plan de Gralba | BZ, Italien


Und dann passierte noch etwas Besonderes, denn auf der Wanderung über den Berg zurück in Richtung Hotel trafen wir eine Gruppe von Kühen, die hier den Sommer am Berg verbringen. Sie liefen ganz entspannt neben uns vorbei, benutzen sogar die Wege, und läuteten dabei entspannt mit ihren Kuhglocken. Was für wunderschöne, sanfte und reine Geschöpfe! Wie können wir Menschen nur so grausam zu solch feinen Tieren sein und sie so ausnutzen? Friends, not food, wirklich!

Ich trage:
Jake*s Collection Trenchcoat*

Tag 3

Waldbaden und Gin-Tasting auf 2410 Metern

Am Mittwoch ging es für uns früh Morgens in den Wald, besser gesagt in ein Naturschutzgebiet in Gröden. Dort in den Hügeln lernten wir, eins mit der Natur zu werden und sie mit allen Sinnen zu erfassen. Das war für mich eine besonders schöne Erfahrung, denn die Gerüche und Geräusche des Waldes wecken in mir schon immer das Gefühl, angekommen zu sein. Wirklich toll!

Ich trage:
Jake*s Streifenshirt*
Jake*s Mom-Jeans dunkelblau*



Nach diesem schönen Erlebnis im Wald und einem leckeren Mittagessen ging es am Nachmittag wirklich hoch in die Berge – genauer gesagt auf die Sofie Hütte, die auf 2410 Metern über dem Meeresspiegel liegt! So weit oben – damit muss eine Niedersächsin erstmal klar kommen! Ich war vollkommen überwältigt.


Auf der Sofie Hütte wurden wir wärmstens empfangen von den herzlichen Gastgebern, die mit uns vor dem geplanten Jake*s Dinner sogar noch ein Gin-Tasting mit Alpine Gin 8025 veranstalteten. Ich mag zwar eigentlich keinen Gin, aber dieser war für Gin-Verhältnisse ganz okay, hehe. Viel toller fand ich die warme Atmosphäre auf der Hütte, die Aussicht auf die mächtigen Bergkuppen und den Ausblick auf die neue Jake*s-Kollektion für den Herbst. Von den neuen Samples lieh ich mir kurzerhand einen Teddymantel und ein Leo-Kleid aus, um mit Max noch ein kleines Spontan-Shooting im Sonnenuntergang zu veranstalten. Wie findet ihr die 70’s Vibes??

Location:
Sofie Hütte
Via Mastlè 64 | 39047 Santa Cristina Valgardena | BZ, Italien


Tag 4

Spa-Momente und Wetterkapriolen

Am Donnerstag starteten wir mehr als entspannt in den Tag, denn wir durften im Spa-Bereich des 5-Sterne Alpenroyal Grand Hotels einfach mal so richtig relaxen. Der Spa-Bereich dieses Hotels ist sogar ausgezeichnet und so sah er auch aus! Dank stilvoller Architektur gab es hier einiges zu entdecken und anschließend ich nutze den Moment, um mich einfach mal wieder in die Sonne zu legen, während Max die verschiedenen Schwimmbecken unsicher machte. Danach gab es im Alpenroyal Grand Hotel noch ein leckeres Mittagessen vom Grill, was super lecker war!

Ich trage:
Jake*s T-Shirt mit „Voyage 87“-Print*

Location:
Alpenroyal Grand Hotel *****
Str. Meisules 43 | 39048 Selva di Val Gardena | BZ, Italien



Am Nachmittag war eigentlich Paragliding angesagt, doch das Wetter hatte etwas dagegen (es blitzte, donnerte, regnete in Strömen und auf dem Berg hagelte es sogar!), weshalb wir nach fast 3 Stunden „warten auf Petrus“ die Aktion absagten und uns stattdessen in die Badewanne legten. Kann man auch mal machen, oder?! Wir hatten aber auch wirklich kalte Füße… unglaublich, dass wir morgens noch schwitzend in der prallen Sonne gelegen hatten! Aber genau so war das Wetter in Südtirol die gesamte Woche über – absolut unberechenbar, was ich aber toll fand, da man so von Allem etwas hatte.

Tag 5

Unser Jake*s Shooting, Yoga im Wald und eine Weinprobe

Am frühen Morgen des letzten ganzen Tages, den wir in Südtirol verbringen durften, hatten Max und ich endlich unser Shooting mit zwei Outfits von Jake*s, die ich mir im Vorfeld zusammengestellt hatte. Die anderen Girls waren alle vor uns dran gewesen und wir konnten es nun echt nicht mehr erwarten, selbst meine tollen Looks zu shooten! Hier habe ich noch einige Ergebnisse des Shootings für euch:

Look 1:
Jake*s gelber Pullover mit Streifen*
Jake*s gelber Wollrock*

Look 2:
Jake*s Collection Karoblazer*
Jake*s Collection schwarze Marlenehose*

Location:
Tublà da Nives
Str. Nives 10 | 39048 Selva di Val Gardena | BZ, Italien


Nach unserem Shooting ging es für uns mit der gesamten Crew in den Wald, wo wir auf einem Hügel eine Yoga-Session einlegten. Sehr ungewohnt war es für mich, auf so einem unebenen Boden Yoga zu machen. Trotzdem war die Natur um uns herum einfach unglaublich schön und inspirierend, sowie endlos entspannend. Zum Meditieren würde ich immer wieder in den Wald gehen.

Anschließend ging es für uns zum Lunch und danach ins Hotel Gran Baita zur Weinprobe. Ich als wirkliche Wein-Liebhaberin, aber absolut nicht Wein-Kennerin, fand es sehr spannend, mehr über die Weine der Südtiroler Region zu lernen und auch geschmacklich zu erleben. Danach durften wir sogar noch den Weinkeller des Hotel Gran Baita besuchen. Irgendwie möchte ich gerne in einem Weinkeller arbeiten, ich liebe die Atmosphäre zwischen all den verstaubten Flaschen total. Hat was romantisches, findet ihr nicht auch?

Location:
Hotel Gran Baita
Str. Nives 11 | 39048 Wolkenstein in Gröden | BZ, Italien

Tag 6

Frühstück auf 2300 Metern und Goodbye Südtirol

Am Samstag hieß es für uns Abschied nehmen von den Dolomiten, von Südtirol, von den Bergen und von unseren wirklich zauberhaften Begleitern und Locals Christine und Florian, die in dieser Woche alles perfekt für uns organisiert haben und uns immer wieder spannende Details über die Region erzählen konnten. Vorher gab es aber noch ein leckeres Frühstück auf 2300 Metern auf der Dantercepies Mountain Lodge. Der Nebel hing tief in den Bergen und die Aussicht war einfach nur fantastisch.

Nach dem Frühstück und einer 4,5 Stündigen Busfahrt mussten wir dann in München auch von Jake*s und von den anderen Bloggerinnen Abschied nehmen und machten uns auf den Weg zurück nach Düsseldorf. Vergessen werden wir diese unglaublich intensive Woche aber niemals mehr!

Fotografie: Max Bechmann, Nora Tabel & Ricarda Schernus

*Werbung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Jakes*s und Visit South Tyrol entstanden.

newsaparator2

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN‘] [FACEBOOK] [INSTAGRAM]

1 Comment

1 Comment on Eine Woche Südtirol entdecken mit Jake*s

  1. L♥ebe was ist
    Donnerstag, der 20. September 2018 at 12:31 (4 Wochen ago)

    hach Südtirol ist halt auch einfach so schön und idyllisch :)
    das Shooting ist ja echt mega cool und eben auch der Clip dazu! v.a. den kuscheligen Pullover finde ich toll!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *

A week of discovering South Tyrol with Jake*s

Advertisement

A „what to do, where to go“ for the region Val Gardena, Gröden with my favorite outfits by Jake*s

By now, our trip to South Tyrol already lies a couple of weeks in the past, but today, I would like to look back with you at a very special trip to one of the most beautiful regions in Europe and I hope you’ll fall in love with it a little bit as well.

Right before our trip, I was so excited because I had never ever been in the mountains in my life! Of course, I had seen the mountains on the TV and from the airplane, but I never walked in a region with really high mountains, so this was a first!

And I didn’t think that I’d fall in love with the mountains so much. But this week in South Tyrol opened up a whole new horizon of possibilities for me and if you haven’t been to the Dolomites, yet, you’ll really have to put the region up on your travel bucket list!

A week in South Tyrol with Jake*s

In the following article, I would like to talk about our trip and of course, also show you all my lovely outfits I put together with trendy and classic items by Jake*s. Furthermore, I’ve collected all the addresses of all the places we went so that, should you already plan your trip to South Tyrol, you can easily write your favorite destinations down in your notebook immediately. Enjoy!

Day 1

Arriving in Gröden

After a quick flight from Dusseldorf to Munich, we all met at the airport in order to drive to South Tyrol by bus, which felt a bit like a school trip. Finally, after 3,5 hours on said bus, we arrived at our fantastic boutique hotel Nives. Here, we met for an aperitivo and after that, Max and I used the beautiful evening light to take some pictures of my dinner-outfit. Afterwards, we all met for dinner at our hotel and went to bed rather early.

I’m wearing:
Jake*s green wrap blouse*

Location:
Hotel Nives
Via Nives 4 | 39048 Selva die Val Gardena | BZ, Italia



Day 2

Horseback-riding through nature and lunching at the top of a mountain

Our first “real” day in South Tyrol startet with a quick breakfast, before we all started with our first adventure: horseback-riding! As I loooove horses so much, I was super excited and couldn’t wait to get back on a horse.

Four of us decided to go on a trail into the forest on our four horses and the photographers followed us by foot. The road was very rocky, so the horses had to look carefully where to put their hoofs, but they managed super well and I just loved this little ride so much. Back at Hotel Pozzamanigoni, the horses were taken care of and we treated ourselves with our second cup of coffee of the day, sitting in the warm sunshine.

Ich trage:
Jake*s white blouse*
Jake*s mom-jeans*

Location:
Hotel Pozzamanigoni
La Selva Str. 51 | 39048 Wolkenstein in Gröden | BZ, Italien

After the riding session, the next activity was a walk through the mountains to our lunch destination. But first, at Ciampinoi, I had my first funicular ride ever. It was quite exciting for me, I really loved the view from our cabin. Once we’d arrived at the top, we took some pictures and then walked down to the Comici-Hütte, where we had a delicious lunch! The food was really amazing, all the flowers and spices from the mountains were included in the meals and this just gave the food the most incredible and intense taste!

Location:
Emilio-Comici-Hütte
Str. Plan de Gralba 24 | 39048 Plan de Gralba | BZ, Italia


And then, something special happened on our walk back: we met a group of incredibly beautiful cows and I even had the chance to caress them. What incredibly pure and calm creatures they are! I really can’t understand why humans have to be so cruel to such beautiful animals.Friends, not food, really!

I’m wearing:
Jake*s Collection trench*

Tag 3

A walk in the forest and tasting gin at 2410 metres

On Wednesday, we went into the forest in the morning. There, in the hills in between cows and fir trees, we had the chance to become one with nature and to feel it with all our senses. We also learned a lot about the woods and for me, this morning was one of the most special and beautiful during this trip.

I’m wearing:
Jake*s striped shirt*
Jake*s mom-jeans navy*



After this beautiful experience in the forest, we went up a mountain and I mean really high up! We went to the Sofie Hütte at 2410 Metern above sea level! It was so far up, I couldn’t believe it and needed a moment to realize where I actually was.


At Sofie Hütte, we had a gin-tasting with Alpine Gin 8025 and the whole atmosphere was amazing. I actually don’t really like gin but this one was quite good! But even better was the atmosphere at the Hütte, the view and the mighty mountains in the back. Before dinner, we had a look at the new autumn collection by Jake*s and spontaneously, I put on two of the new pieces and we shot some outfit pictures up there in the evening sun. How do you like the 70s vibes of my look?

Location:
Sofie Hütte
Via Mastlè 64 | 39047 Santa Cristina Valgardena | BZ, Italia


Day 4

SPA-moments and crazy weather

On Thursday, we had a slow start into the day at the SPA of 5-star Alpenroyal Grand Hotel. Here, we had the chance to truly relax, swim, sunbathe or use the gym. And of course, we also took some pictures here in a really fun shirt by Jake*s. Afterwards, we also had a super yummy grilled lunch at this hotel – I really loved my grilled veggies so much!

I’m wearing:
Jake*s t-shirt with „Voyage 87“ print*

Location:
Alpenroyal Grand Hotel *****
Str. Meisules 43 | 39048 Selva di Val Gardena | BZ, Italia



The afternoon of the same day, we had planned to go paragliding, but as the weather decided against us (there were heavy thunderstorms all afternoon), we decided not to fly after all and go back to the hotel where I had a hot and super relaxing bath and dinner afterwards.

Tag 5

Our Jake*s shooting, yoga in the forest and a wine tasting

In the early morning of the last full day in South Tyrol, Max and I finally had our fashion shooting with two Jake*s outfits I had chosen beforehand. The other girls all had their shootings before us and we really couldn’t wait to shoot some nice pictures ourselves. Here are some of the results for you guys, how do you like them?

Look 1:
Jake*s yellow knit with block stripes*
Jake*s yellow wool mini skirt*

Look 2:
Jake*s Collection checkered blazer*
Jake*s Collection black wide trousers*


After we had finished our shooting, we met with the whole crew and had a nice yoga session in the forest. I really liked the atmosphere of being surrounded by nature but doing yoga on such a hilly ground was quite a challenge, hehe. But it was a nice inspiration for meditation!

Finally, after lunch, we met at Hotel Gran Baita for a wine tasting. I really found it very interesting and I learned so many new things about the wines from the South Tyrol region. We even went to the wine cellar, something I always really like because of all the very old and dusty wines, hehe.

Location:
Hotel Gran Baita
Str. Nives 11 | 39048 Wolkenstein in Gröden | BZ, Italia

Tag 6

Frühstück auf 2300 Metern und Goodbye Südtirol

On Saturday, we had to say goodbye to the Dolomites, to South Tyrol and to our really lovely guides and locals, Christine and Florian who made this week just perfect for us. But before we had to say goodbye, we had a really yummy breakfast at 2300 metres at the Dantercepies Mountain Lodge. The fog was hanging deep in the valleys that morning and made the view simply so magical.

After breakfast and a 4,5 hour bus drive back to Munich, we also had to say goodbye to the Jake*s team and the other blogger girls and then, took our flight back to Dusseldorf. But this special week will be unforgettable for us – for ever!

Photography: Max Bechmann, Nora Tabel & Ricarda Schernus

*Advertisement: This article is supported by Jakes*s and Visit South Tyrol.

newsaparator2

FOLLOW CATS & DOGS: [BLOGLOVIN’] [FACEBOOK] [INSTAGRAM]

1 Comment

1 Comment on A week of discovering South Tyrol with Jake*s

  1. L♥ebe was ist
    Thursday September 20th, 2018 at 12:31 PM (3 months ago)

    hach Südtirol ist halt auch einfach so schön und idyllisch :)
    das Shooting ist ja echt mega cool und eben auch der Clip dazu! v.a. den kuscheligen Pullover finde ich toll!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram